Unterschied zwischen Hip Hop und Streetdance?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streetdance ist eine Tanzrichtung und HipHop ist eine Kultur..

HipHop besteht aus 4 Elementen: Rap, Brakedance, Spraying (manche sagen Writing) und DJing.

Alle 4 Elemente zusammen ergeben HipHop und sind einzelnd halt nur ein Element davon..

Liebe Grüße

@renegade2: wer hat den dir diesen mist erzählt???

HipHop ist eine Kultur! Es besteht aus 4 Elementen. Das b-boying ist eine davon. In tanzschulen sieht das aber anders aus. Sie bezeichnen streetdance auch als hiphop. Leider haben die wenigstens tanzschulen eine ahnung was Hip-Hop bzw. streetdance ist.

Guckst du hier: www.mavement.ch Unter der rubrik tanzschule findest du eine genaue definition....

HipHop ist kein Tanz, das ist eine Musikrichtung (wenn man es Musik nennen kann) ^^

Streetdance ist eher Freistil