Wie macht man eine Hip Hop /Streetdance Choreo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aber du solltest nicht vergrampft sein den du arbeitest mit dein ganzen körper.dann wurde auch schon geschrieben das du dir schritte ausdenken kannst und dir die bildlich vorstellen.dann setzte schritt für schritt deine züge durch die du haben möchtest dan klappt es irgendwann dauert zwar seine zeit rede aus eigener erfahrung aber klappt..irgenwann hate ick mir von einen erfahrenen tänzer aus berlin hilfe gesucht nun tanze ick schon 4 jahre und bringe anderen was bei.aber wie geschrieben dauert eine weile und stell dir das nicht leicht vor.am besten du suchst dir ne crew in deiner umgebung die dir dabei helfen.

Die denkt man sich aus und tanzt sie hinterher ^^

Hubbard Street Dance Chicago (HSDC) ist eine US-amerikanische Tanzgruppe mit Sitz in Chicago. Die New York Times nannte die Gruppe eine der wichtigsten Tanzgruppen der amerikanischen Szene und ein „Aushängeschild für moderne Choreographie“[1]. Nach eigenen Angaben besuchen mehr als 100.000 Menschen die Aufführungen pro Jahr[2].

Die Kompagnie wurde 1977 vom Tänzer und Choreographen Lou Conte gegründet, der die Gruppe auch bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2000 als künstlerischer Leiter formte. Anfangs vier, heute 22 Tänzerinnen und Tänzer gehören zum Ensemble, geleitet wird es von Jim Vincent (künstlerischer Leiter) und Jason D. Palmquist (Geschäftsführer).

Hubbard Street Dance Chicago hat Choreographien unter anderem von Jirí Kylián, Nacho Duato, Ohad Naharin, William Forsythe, Susan Marshall, Christopher Bruce und Daniel Ezralow im Programm. Die Gruppe tritt weltweit bei Festivals auf, zuletzt im April 2007 beim „International Dance Summit 2008“ des Staatsballets Berlin mit mehreren Auftritten in der Deutschen Oper[3].

Für die Nachwuchsförderung unterhält HSDC die Hubbard Street 2 (HS2), in der Tänzer im Alter von 17 bis 25 Jahren besonders Inszenierungen von jungen Choreographen aufführen. Quelle : WIKI

ich tanz schon sehr lange Hip Hop auch mit meiner eigenen Gruppe.

1.Lied ein paar mal anhören 2.Schritte im Kopf übeleregen 3.Ein paar Zeilen vom Lied ohne Musik tanzen 4.Dann schritt 3 nur mit musik. 5. Dann die nächsten paar stellen vom lied und das dann so weiter. wen du dann die Choreo fertig hast einmal ohne Musik tanzen und dann noch mal mit.

Und wichtig ist nicht verkrampft bewegen. Die Schritte müssen so zusagen in den nächsten übergehn.

Fast am wichtigsten ist das Lied. wen du ein scheiß Lied hast kannst du keine gute Chore machen. Am besten sind Lied mit viel Bass und am besten keine langsamen lieder, weil das immer sehr schwer ist wegegen den flüssigen bewegenungen.

Hoff für dich das es klappt. Wenn du hilfe brauchst schreib mich an. KatiKeks<3

Achja.. auch ganz wichtig. wenn du villt. mal ne auftritt hast darfst du deine Haare nicht aus dem gesicht machen also während du tanzt kommt nicht gut an. und nich an den Klamotten rumzupffen kommt auch nicht gut. vorallem nicht bei meisterschaften oder so.