was ist eigentlich der Unterschied zwischen streetdance und hip hop?

3 Antworten

Streetdance hat anscheinend was mit Tanzen zu tun. Hört sich zumindest danach an. HipHop ist ne Musikrichtung oder weiter gefasst eine Subkultur zu der ausser der Musik noch Sprayen und Breakdance gehören, aber das war eher so in den 90' heute is es eigentlich nur noch die Musik.

Beides sind Tanzrichtungen, aber das weißt du wahrscheinlich auch. Ich tanze Streetdance und weiß, dass es eine Mischung aus HipHop, Breakdance und Zumba ist, die von Straßentänzern aus USA erfunden wurde, daher kommt dann auch der Name. Ich finde es macht sehr viel Spaß, aber wenn man sich nicht so gut auskennt erkennt man eigentlich fast keinen Unterschied zwischen HipHop und Streetdance.

Woher ich das weiß:Hobby

Hip Hop ist eine ganze Kultur, zu der außer Musik und Tanz z. B. auch Graffiti gehören.