Unterschied Popmusik und Hip Hop?

6 Antworten

Pop ist Musik, die die Masse hört, das heißt, das was in den Radios läuft z.B.. Es wird in dieser Musikrichtung GESUNGEN.

Hip-Hop ist eine Kultur, die auch eine Musikrichtung beinhaltet, nämlich Rap, diese wird jedoch oft Hip-Hop genannt. ALSO: In der Hip-Hop Musik wird GERAPPT. Es unterscheidet sich auch anderweitig von der Popmusik; es hat ganz andere Themen, man kann mit Rapmusik über alles berichten, beim Pop nicht.

rollmeupsumdope  28.12.2018, 03:40

kann man heutzutage nicht mehr sagen

Bei Pop wird meistens gesungen, im Rap (auch Sprechgesang) wird gerappt.

Das ist als würdest du sagen du hättest im Internet nicht den Unterschied zwischen einer Banane und einen Apfel gefunden.

Pop und Hiphop sind doch zwei völlig verschiedene Genres (wenn es auch Überschneidungen gibt) ich glaub mit ein bisschen nachdenken kommt man auch sehr gut ohne Internet auf die Hauptunterschiede.

POP ist eine andere Musikrichtung als Hip Hop.

User4387
Fragesteller

Wow...😂

mehr oder minder hört sich alles "gleich" an.  Aber wenn man mal so ein paar songs sich anhört erkennt man den unterschied, aber nicht mehr so "deutlich" wie früher..

Übringens Pop Musik übersetzt bedeutet nur "Populäre Musik" ... nicht mehr...