Frage von puppydogg, 67

Wie viel kostet ein Choreograph (zB Streetdance/Hip Hop)?

Hi Leider über Google nichts spezifisches gefunden, daher folgendes:

Mich würde interessieren was so ein Choreograph kostet um zB einer Gruppe von 3-10 Personen einige Tanzschritte (Lied zw 3-5 Minuten) beizubringen? Oder ist es schlauer, sich einen normalen Tanzlehrer zu holen und was kostet dieser? Danke schon mal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikLive, 54

Hi, das ist komplett unterschiedlich.

Ich persönlich würde dir empfehlen bei einem ADTV Hip-Hop Tanzlehrer anzufragen. Da kannst du dann mit deiner Gruppe normale Privatstunden nehmen.

Je nach dem wo du wohnst können da die Preise auch unterschiedlich sein.
Als Richtwert würde ich mal zwischen 60-80 Euro pro stunde rechnen, das sind die Preise in der Tanzschule in der Ich arbeite.

LG Henrik

Kommentar von puppydogg ,

Cool ich muss dir danken. Jetzt hab ich schon mal einen Richtwert. :D

Antwort
von Sven32, 51

Das hängt sehr stark davon ab wie gut Deine Choreografie werden soll und wie gut die Tänzer sind. Mit guten Tänzern kann man eine ordentliche Choreografie mit einer länge von 3 Minuten vielleicht in 2-3 h zusammenbasteln. Bei Anfängern kriegt man in der Zeit nur Mittelmaß. Beim Stundenlohn von 50€, liegst Du dann bei ca. 150€. Ein guter Choreograf wird eher mehr kosten (80€ die Stunde und mehr). Am besten man schaut sich ein paar Choreos des Trainers an und entscheidet, ob einem das gefällt. Wenn die Chemie stimmt wird der Tanz besser und günstiger ;)

Kommentar von puppydogg ,

Super. Vielen vielen Dank für die Information! 

Kommentar von Sven32 ,

Gern :)