Unterschied OWD?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der I.A.C. Open Water Diver ist eine Zwischenstufe zwischen dem I.A.C. Basic Diver (welcher ISO 24801-1 entspricht) und dem CMAS* (welcher ISO 24801-2 entspricht) der PADI Open Water Diver hingegen ist bereits ISO 24801-2 äquivalent.

Wenn du vor der Wahl stehst was du machen willst, würde ich immer zum ISO 24801-2 Schein (also CMAS*, PADI OWD, SSI OWD. etc.) tendieren, da du mit diesem Schein wesentlich mehr Möglichkeiten hast. Der ISO 24801-1 Schein ist für sich selbst gesehen nur bedingt fürs Tauchen im Urlaub geeignet, da du immer einen Guide bzw. Divemaster brauchst der mittaucht.

Woher ich das weiß:Hobby