Padi in türkei?

2 Antworten

Hallo,

PADI ist eine weltweit agierende Tauchsportorganisation mit Ausbildungsstandards für die verschiedenen Tauchlevel, Tauchbrevets. Die bei PADI geschulten Tauchlehrer bilden nach diesen Vorgaben und Regeln aus und bescheinigen Dir (dann weltweit gültig), dass Du Tauchen gelernt hast. Die nächstgrößeren Tauchsportausbildungorganisationen sind die CMAS und SSI.
OWD heißt Open Water Diver, der erste Ausbildungschritt für Anfänger. Bei CMAS heißt das Bronze-Brevet oder CMAS-*. Der nächste Ausbildungsschritt wäre dann AOWD, Advanced Open Water Diver.
In 2 Tagen ist die Ausbildung möglich aber streßig. Theorie ist wichtig: Tauchtechnik, Tauchmedizin, Tauchphysik, dazu Poolausbildung und mindestens 4 Tauchgänge im Meer oder See in mehr als 10 m Tiefe (bei CMAS sind es 6 Ausbildungstauchgänge). Was besser ist, und wo man mehr und sicherer tauchen lernen kann, darfst Du selbst entscheiden.

Du solltest einige Fragen zum Kurs schon richtig beantworten. Das ist eine Art Prüfung bei der der Tauchausbilder erkennt, dass Du alles richtig verstanden hast und möglichst beim Tauchen mit der Tauchausrüstung vertraut und richtig damit umgehen kannst. Die möglichen Gefahren solltest Du kennen und ihnen im Falle eines Unfalles richtig begegnen, am besten vorher schon vermeiden.

Wo geht es hin zum Tauchen in die Türkei?

Viele Grüße Klaus Jorke

Tauchlehrer im Schwarzwald

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Eddiemops
Fragesteller

Tauche in side war heute das erste mal in Meer bei diesen unterwassermuseum mit Staturen

In zwei Tagen ??? Wir haben für den OWD eine Woche gebraucht und da sind noch einige durchgefallen. Es gibt einen schriftlichen Teil. Vorher entsprechend theoretischer Unterricht. Praktischer Teil mit Tauchgängen.

Hier geht es mal ganz einfach um DEINE Sicherheit. Um DEIN Überleben unter Wasser. Mir persönlich erscheint diese Sache recht unseriös.

Angeblich kann man ja auch in einer Woche in einer Ferienfahrschule als Anfänger seinen Füherschein machen. ..........

Woher ich das weiß:Hobby – PADI AOWD Taucher mit einigen hundert Tauchgängen