Unterschied machanischer Leistung und elektrischer Leistung (Physik)?

3 Antworten

Hallo Jenny... Mechanische Leistung wird durch Bewegung erzeugt... und kann in #Thermische Energie und #Elektrische Energie umgewandelt werden

Elektrische Leistung ist wie der Name so sagt Elektrizität ( Strom )

Entsteht durch Bewegung also #Mechanische Energie oder #Chemische Energie oder Thermische Energie... und kann in Thermische und Bewegungs Energie umgesetzt werden

da gibt es nicht viel Unterschied: P = F * s / t = U * I

P = W / t = F s / t = q E s / t = q U / t = U J