Was ist der Unterschied zwischen mechanischer Arbeit und mechanischer Leistung?

3 Antworten

Leistung ist immer die geleistete Arbeit pro Sekunde. Die Arbeit dagegen ist immer zeitunabhängig. Eine Haufen Ziegel aufs Dach transportieren wird durch die Arbeit ausgedrückt, wieviele Ziegel pro Sekunde aufs Dach gebracht wurden beschreibt die Leistung.

Hey, - meschanische Arbeit tritt dann auf, wenn ein Körper durch eine Kraft bewegt oder verformt wird. - mechanische Leistung beschreibt die verrichtete Arbeit in Abhänigkeit von der Zeit (also weiviel Arbeit in einer bestimmten Zeit verrichtet wurde)

Pornkorn
Fragesteller

Danke!!!

die leistung ist ein momentan wert und die arbeit ist fast das gleiche aber bezieht die zeit mit ein. Arbeit =P*t ;)