Was ist der Unterschied zwischen Abeit und Leistung (Physik)?

3 Antworten

Die Leistung eines Körpers ist die Geschwindigkeit, mit der Arbeit verrichtet wird

Mit der Formel lässt es sich auch erklären: P= W/t (Leistung= Arbeit bzw Energie geteilt durch Zeit). Zeit bedeutet, dass die Geschwindigkeit eine Rolle spielt. Umgestellt nach W: W=P*t: Arbeit ist das Ergebnis von der Leistung mal der Zeit.

-> Arbeit ist das Ergebnis. Und um Arbeit zu verrichten, benötigst du die Leistung

Hey:)

Arbeit= Kraft * Weg

Leistung= Arbeit pro Zeit

Hoffe,ich konnte helfen:)

Lg

FloHein
Fragesteller

Danke :)

Arbeit sagt wie viel Energie übertragen wurde, Leistung sagt wie schnell sie übertragen wurde.