Was gibt die mechanische Leistung in der Physik an?

5 Antworten

also:

Arbeit = Kraft mal Strecke
W = F mal s

Leistung = Kraft mal Strecke geteilt durch Zeit P = F mal s geteilt durch t

Arbeit giebt Neconmeter an

Und Leistung Newontonmeter pro Sekunde

Die mechanische Leistung gibt an, welche mechanische Arbeit je Sekunde verrichtet wurde.

Formelzeichen: p

Formel: p= w (mechanische Arbeit)/t (Zeit)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

LG Looop :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Newton? Wobei Leistung hier denke ich der falsche Begriff ist.

Ich glaube anonym123 meinte der Satz soll beendet werden. So wie:

Die Kraft gibt an wie stark ein Körper auf einen anderen Körper einwirkt.

Das nur halt mit mechanischer Leistung.

Bitte kommentiert den Satz mit mechanischer L.  Ich muss die HA's fertig machen. .....

Leistung = Kraft x Weg
oder Kraft / Zeit