bitte bei physik helfen mechanische arbeit?

2 Antworten

Ist zwar nicht mein Schwerpunkt, ich versuch es mal Trotzdem...

Ich gehe mal davon aus, das die Person die Arbeit gleichmäßig verrichtet und es keine Reibung oder sonstiges gibt...

geg: m=47Kg s=5m t=7s

Wir haben die Formel für die Leistung:

 und für die Arbeit W haben wir die Formel:

 Wenn wir jetzt W in die Formel für die Leistung einsetzen bekommen wir:

F ist die Kraft, welche die Person aufbringen muss, um sich nach oben zu bewegen:

 In die Formel einsetzen:

 und jetzt müssten wir nur noch die Zahlenwerte einsetzen

  Ob das so richtig ist, bin ich mir nicht zu 100% sicher, wenn du eine Lösung zur Aufgabe hättest wäre es interessant? :/

(Ich benutzte für die Arbeit das Formelzeichen W, man kann aber auch E benutzen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrotechnik Student im zweiten Semester

Arbeit = Kraft × Weg.

1 kg hat eine Gewichtskraft von rund 9,81 Newton

Leistung = Arbeit / Zeit

Jetzt müsstest du es hinbekommen.

Arbeit wird in Joule = Newton × Meter gemessen

Leistung wird in Joule / Sekunde gemessen.

helena34434
Fragesteller

ich verstehe es immer noch nicht :'(

gogogo  17.04.2021, 18:26
@helena34434

.

Jedes Kilogramm hat eine Gewichtskraft von 9,81 Newton.

1. Bestimme die Kraft in Newton

2. Bestimme den Weg in Meter

3. Arbeit = 1. × 2. in Joule

4. Bestimme Zeit in Sekunden.

5. Berechne Leistung aus 3. ÷ 4.