Unterschied Kickboxen/Teakwondo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh gott... Tkd ist eine koreanische kampfsportart, in der fast nur gekickt wird und man nicht zum Kopf schlagen darf (Hände haben die alle nicht) und Kickboxen ist ein sehr umfassender Begriff, kann voll, semi oder leichtkontakt sein, K1 ist da mein Favorit. K1 ist gutes Boxen mit Tritten und knien rein gemischt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Woher ich das weiß:Recherche

HermitsHermans
Fragesteller

Ok also das eine aus Korea das andere aus Japan. Super

Lowkickmaster3  17.10.2021, 09:45
@HermitsHermans

Das ist der unwichtigste Unterschied. Kickboxen erlaubt Schläge zum Kopf, man lernt wirklich Boxen und nicht nur einzelne Schläge. Kickboxen kann auch vollkontakt sein und dann ist es Boxen mit Tritten und knien rein gemischt, tkd dagegen hat nicht wirklich Schläge