Unterschied Grill Pfanne und Omelette Pfanne?

2 Antworten

Wie der Name es schon verrät, die Grillpfanne ist zum grillen da.

eine Omelette Pfanne ist nicht zum grillen geeignet, sie ist perfekt für Die Eierzubereitung geeignet.

Es ist durchaus sinnvoll beide Pfannen im Haushalt zu haben.

Bei diesen 2 Pfannen hört es aber nicht auf. Man sollte vielleicht noch die ein oder andere Pfanne mehr im Haushalt haben.

MissLaraa882
Fragesteller

Danke dir !!! Man kann zwar provisorisch schon Mal ein Omelette in der Grillpfanne zubereiten aber du sagst es ist ein Unterschied zu einer normalen und lieber man besitzt beide oder

Die Grillpfanne ist zum Braten von Fleisch, das durch die Rillen ein Grillmuster bekommt.

Eine Omelettepfanne ist meistens beschichtet und glatt, so dass man ein Omelette/Pfannkuchen/Spiegelei/Rührei mit sehr wenig oder ohne Fett braten und rausgleiten lassen kann.

Das würde bei der Grillpfanne mit den Rillen schwierig.

MissLaraa882
Fragesteller

Danke ! Ich hab mich gefragt ob man auch in einer Grillpfanne Omelette machen kann aber du sagst eher nein oder ? Die Grillpfanne ist die auch gut um Gemüse dadrin zu braten ? Das Fleisch schmeckt so besser als im Ofen zubereitet oder ?

Am besten ist es beide Pfannen zu besitzen dann oder

Blindi56  02.06.2022, 22:53
@MissLaraa882

Wenn es darum geht, was man haben muss, reicht eine normale Bratpfanne für alles. Ich finde in der Pfanne mit etwas Fett gebratenes Fleisch schmeckt besser als aus dem Ofen, und braucht weniger Strom.

MissLaraa882
Fragesteller
@Blindi56

Aber wenn ich auch Omelette gerne zubeteite dann ist die Grill Pfanne gut zusätzlich für das Fleisch oder ?

Blindi56  02.06.2022, 22:57
@MissLaraa882

In der Grillpfanne kannst Du nur Steaks braten, nichts Paniertes und auch keine Bratkartoffeln z. B. - Gemüse ja. Ich hab keine Grillpfanne, weil das auch in jeder anderen geht. Und wer isst schon Omelette und Fleisch gleichzeitig?

MissLaraa882
Fragesteller
@Blindi56

Also sagst du besser als Omelette Esser eine glatte Pfanne besitzen und die Grillpfanne Brauch man eher nicht ? Aber Omelette in der Grillpfanne geht nicht gut meintest du oder ? Wenn nur eine Pfanne dann die glatte Pfanne?

gadus  03.06.2022, 19:51
@MissLaraa882

Aber nur zu Not.Ganz schnell auf den Wunschzettel. LG gadus