unterschied freizeithemd businesshemd

6 Antworten

Den ersten Unterschied hast Du am Kragen: Beim Freizeithemd wird der Kragen nicht bis oben geknöpft, da man das ohne Krawatte trägt. Das Businesshemd wird mit Krawatte getragen und die Knöpfe schließen den Kragen am Hals gerade ab. Das Freizeithemd kann/sollte über die Hose getragen werden und hat darum einen legereren Schnitt. Das Businesshemd wird in der Hose getragen und hat einen dementsprechenden Schnitt. In der Regel werden bei den Freizeithemden auch grellere Farben und Muster verwendet.

Freizeithemden sind anders gemustert und anders geschnitten. Legerer und etwas weiter, der Kragen ist nicht so "streng".

Bussinesshemden sind an den Ärmeln auch etwas länger, damit die Manschetten ein Stückchen aus dem Sakko herausschauen, die Kragen sind mehr ausgeformt, die Farben und Muster sind dezent.

Ein Freiteithemd ist meistens leger geschnitten,mit Muster,egal ob ansprechend oder nicht.Ein Buisnesshemd ist meistens Unifarben,etwas talliert und auch aus einem besseren Stoff.

Ein Businesshemd ist für's Büro und kann mit Anzug getragen werden. Du wirst wohl kaum ein Karohemd in Wilder Westen-Look, mit Lederfransen oder so zum Anzug ins Büro anziehen. Das ist dann ein Freizeithemd. Businesshemden steckt man auch immer in die Hose, Ein Freizeithemd muss das nicht.

Freizeithemden haben meist einen Button-Down-Kragen, das ist beim Business-Hemd ein echtes no-go.