Unterschied Businesshemd und Hemd für festliche Anlässe?

Okay hahaha.... Hätte ich mal wieter runter gescrollt.

Groß ist die Auswahl dann nämlich garnicht und es werden doch auch Busninesshemden unter "Hochzeit" Angezeigt.

Scheint als wären Hemden generell nichts für mich.

1 Antwort

Scheint als wären Hemden generell nichts für mich.

Wie kommst jetzt darauf? Die Kategorien sind eh willkürlich, Hemden für festliche Anlässe sind auch fürs Business geeignet. Sind meist eh weiße oder hellblaue, oder halt ein dezentes Muster mit diesen Farben. Wenns simpel sein soll, kannst du bei Anlässen bei denen du dich schick machen willst, einfach solche tragen. Dasselbe, wenn du nen Anzug trägst.

Moped85
Fragesteller

Okay... ja ich habe nochmal etwas weiter geschaut.

Tatsächlich gibt es auch Hemden die ich schön finde. Auf den ersten Blick fielen mir nur leider die auf, die ich als ziemlich streng empfinde.

Grade erst habe ich eins bei Karstadt gekauft, was wohl ein Griff ins Klo war. Wahrscheinlich weil ich Karstadt nicht mag :D.

FelixSH  02.03.2022, 18:53
@Moped85

Wofür solls sein? Ein bestimmter Anlass, oder für die Freizeit?

Ich trag sehr oft Hemden, aber zB Weiß und Hellblau nur dann, wenn ich dazu nen Anzug trag, ist mir sonst zu langweilig. Ich mag da mehr dunkelblau, violett oder mit nem netten Paisley-Muster.

Karstadt hört sich nach nem billigen Teil an, das sieht dann oft auch nicht so toll aus. Wenn du schlank bist, solltest auch nur Slim-Fit kaufen, damits gut passt. Ich geb für Hemden in der Regel zumindest 30 € aus, der Qualitätsunterschied zu welchen für 10 € ist da schon beim Tragegefühl klar.

Moped85
Fragesteller
@FelixSH

War eiin 30€ Hemd. Mangoon. Denke das ist Karstadt Eigenmarke. Schätze auch, das ich mich habe von den verkäufern belabern lassen und nicht gut genug auf mein Gefühl gehört habe. Gute Erfahrungen habe ich nämlich mit Eterna gemacht.

Und was anderes als slimfit sieht an mir auch nicht aus.

Ich brauche eines für Bewerbungsfotos. Wobei bisher auch ein Poloshirt gereicht hat. Bin ja kein Banker :D.

FelixSH  02.03.2022, 19:13
@Moped85

Für Vorstellungsgespräche und -fotos halt ich schon ein weißes Hemd für sinnvoll. Ich mag die Hemden von Jake*s, aber wenn dir Eterna zusagt würd ich einfach dabei bleiben.

An sich mag ich Seidensticker sehr, aber wenn dus nur selten brauchst ists den Preis wohl nicht wert. Tragen sich aber, finde ich, sehr angenehm.

Moped85
Fragesteller
@FelixSH

Seidenstiker hatten die auch da. Komischerweise fand ich die, in dem Moment, nicht so gut. Besser ist wirklich wenn man in Ruhe für sich, bei guter Laune, in angenehmer Atmosphäre guckt. Also entweder online oder in einem Geschäfft wo man sich gerne aufhält.