Unterschied Computer Science an Uni und Angewandte Informatik an Hochschule?

1 Antwort

Computer Sciene = (Allgemeine) Informatik

Angewandte Informatik = (Spezielle) Informatik, also der Fokus liegt mehr auf der praktischen Anwendung, wie z.B. Software-/Web-/KI-Entwicklung, IT-Security etc.

Was zukunftssicherer ist? Beides gleich würde ich einschätzen.

Ergänzung:

Angewandte Info gibt es auch an der Uni und allgemeine Info gibt es auch an der Hochschule (studiere ich selbst).

Uni: Mehr Theorie, mehr Mathe (mit Fokus auf Beweisen)

FH: Weniger Theorie, mehr Praxis (trotzdem viel Theorie), weniger Mathe (kein Fokus auf Beweisen).