Unterschied Borax und Boron in Wirkungsweise?

ThomasJNewton  04.11.2020, 00:22

Was ist Boron?

Cosmiqwarbesser
Fragesteller

Boron ist Natriumborat. Borax wird in der Industrie benutzt und Boron in der Ernährungsindustrie. Vielleicht ist die Frage ja überflüssig.Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht

1 Antwort

Boron ist die englische Bezeichnung für das chemische Element "Bor". Borax ist die Trivialbezeichnung für Dinatriumtetraborat-Decahydrat. (Na2B4O7 x 10 H2O). Das "Boron" in der Ernährungsindustrie verwendet wird, stimmt nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Cosmiqwarbesser
Fragesteller

Nahrungsergänzungsmittel meinte ich.