Frage von kuschelpony, 84

Slime ohne Borax oder Flüssigstärke herstellen?

Hallo, vielleicht kennen einige von euch diese Slimes von denen es tausende Instagramvideos und Pintestefotos gibt. Ich wollte jetzt auch so einen Schleim machen und hab einige Rezepte gefunden, allerdings sind die immer mit Kontaktlinsen-Pflegemittel, Flüssigstärke oder Borax gemacht. Jedoch wurde Borax in Europa verboten und da andere Zeug finde ich nirgends. Nun gibt es auch ein Rezept mit Flüssigwaschmittel, Wasser und Flüssigkleber aber das funktioniert bei mir nicht? Braucht man da ein spezielles Waschmittel oder einen bestimmten Kleber oder ist das egal? Und was kann ich noch als Slime activator benutzen? Danke schonmal! :D

Antwort
von pottrhead, 22

hab das auch ne zeit lang mit waschmittel gemacht, doch diese ekelige konsistenz und feuchtigkeit geht mir jetzt echt auf den keks. in den videos benutzen die immer elmer's school glue und borax, aber das findet man bei uns ja nicht. was du machen kannst: am ende den schleim mit babypuder verkneten, damit kann man ihn wenigstens halbwegs retten...:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten