Unterschied „Auf Ziel“ und „Zieleinkauf“?

2 Antworten

Es gibt den Einkauf auf Ziel (Zieleinkauf) und den Verkauf auf Ziel (Zielverkauf).

Und beim Zieleinkauf wird aufs Konto Verbindlichkeiten gebucht. Hier ist es egal, ob es 'Wareneinkauf auf Ziel' oder 'Zieleinkauf von Waren' heißt.

Und beim Zielverkauf ist es analog.

Von Forderungen spricht man nur, wenn jemand anderes dir was schuldet.

Auf Ziel einkaufen und Zieleinkauf ist das selbe (Verbindlichkeiten).

Wenn da steht "Kunde kauft Rohstoffe auf Ziel" und du sollst eine Ausgangsbuchung machen, dann sind es Forderungen