Was ist der Unterschied/gemeinsamkeit zwischen Ziel und Aufgabe bzw was für eine Beziehung herrscht

4 Antworten

Öhm...durch eine Aufgabe gelangt man ans Ziel...oder...es gibt eine Aufgabe und man muss den Weg zum Ziel finden, oder wie meinst du das ?

ein Ziel scheint mir ein Zustand zu sein eine Aufgabe aber nicht ...sie hat ein anderes wesen aber welches?

Laut Brian Tracy gibt es bei der Erreichung von Zielen Hindernisse, die es bei normalen Aufgaben nicht gibt. Bsp.: Ich gehe jetzt Mittagessen. = eine Aufgabe; Ich gründe ein erfolgreiches Unternehmen. = Ziel

Das ist das Gleiche:

Ziel war es zu gewinnen. Augabe war es zu gewinnen.

Es kommt einfach auf den Gesamtzusammenhang an

Aufgabe: 5km laufen Ziel: gewinnen

So in etwa?