Unterschätzte Nintendo ds / 3ds Spiele?

7 Antworten

Ich wollte auch Ever Oasis sagen. Ich weiß nicht, ob es überall gilt, aber unser Saturn in Hamburg hatte es für 5€ hinterhergeschmissen. Also bei dem Preis kann man nichts falsch machen und wenn es doch nicht gefällt, tut es wenigstens nicht doll im Geldbeutel weh. Gibt auch ne Demo.

Dann sind Bravely Default und - Second noch gut und bieten auch jeweils eine Demo an.

KimahriXIII  01.03.2020, 23:40

Bravely Default/Second sind für mich eine der besten (J)RPGs überhaupt ^^

Nach Awakening sind gefühlt die anderen 3DS-Spiele der Reihe ziemlich untergegangen, aber kann Fire Emblem Fates und Heroes (Shadows of Valentia) sehr empfehlen. Hatte wirklich extrem viel Spaß mit den Spielen, bzw. habe ich immer noch.

Aktuell ist ja eh die Phase, in der die 3DS-Spiele extrem günstig verkauft werden, weil die Switch jetzt den Markt einnimmt.
Habe Heroes Ende Januar bei Mediamarkt für 10€ bekommen und Fates (beide physischen Versionen) letztes Jahr im Herbst für um die 20€ bei Amazon.

Es sind wirklich nur die sehr bekannten Spiele, die noch bei über 35€ liegen.

Einfach mal in den Laden gehen und gucken. Ist zwar auch viel "Müll" dabei, aber das ist vermutlich auch Ansichtssache.

Vielleicht nicht gänzlich unbekannt, da Zelda, aber für die Reihe ziemlich ungewöhnlich: Hyrule Warriors. Gibt es inzwischen auch für Switch mit sämtlichen Charakteren und DLC-Inhalten.

Donkey Kong Country Returns 3D ist ziemlich cool :)

Nintendogs (weiß nicht obs bekannt ist).