Unterarme trainieren (Umfang vergrößern) wie?

Bereich Arm - (Gesundheit, Training, Muskeln)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Handgelenk ist ein Gelenk, da nimmst du nicht an Umfang zu, was auch einen Vorteil hat. Muskeln wirken daher groß, weil die Differenz zwischen Gelenken und den Mittelpunkt der Muskeln groß ist.

Was die Unterarme angeht, da sind nicht Liegestütze oder Bankdrücken deine Freunde, sondern schweres Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern, Klimmzüge usw. ggf. auch Strongman Übungen wie der Farmers Walk.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Diese Hälfte des Unterarms wird nicht dicker, sondern die obere Hälfte des Unterarms. Dies kannst du durch das Knacken von Walnüssen erreichen. Alles was mit Zugreifen und Zerreissen zu tun hat.