unter 60kg zählt kein sixpack aber zählt dann ncoh bankdrücken wenn man dicker ist?

2 Antworten

Das ein Six-Pack unter 60 kg nicht zählt ist eine plumpe Verallgemeinerung. Männer über 1,70 m sind bei dem Gewicht sehr bis extrem schlank, können aber durchaus trotzdem gut definiert und nicht nur abgemagert aussehen. Ab 1,75 wird es zugegebener Maßen aber schwierig da mehr als nur dünn auszusehen.

Wer aber z.B. nur 1,65 m groß ist, kann mit 60 kg ziemlich durchtrainiert sein oder aber auch schon einen kleinen Bauchansatz haben.

Im Umkehrschluss lässt sich das fürs Bankdrücken auch nicht verallgemeinern. Deswegen wäre es sinniger, die Gewichte aufs eigene Körpergewicht zu beziehen, wenn man sich vergleichen will. Wer 1,80 m und 90 kg hat wird fast zwangsläufig mehr schaffen, als jemand der 1,65 m und 60 kg hat, deswegen muss er nicht fitter sein. Aber wenn der kleine 10 einarmige Liegestütze schafft und der große nicht ist er dann trotzdem der fittere.

wenn du sehr dünn bist, also wenig wiegst, dann kommen die muskeln automatisch irgendwann zum vorschein. auch knochen usw. muskeln hast du deshalb trotzdem nicht mehr oder hast auch keine aufgebaut wie man es normalerweise für ein "richtiges" sixpack macht.

wenn du dick bist, hast du fett. des hat nix mit kraft zu tun. aber kraft brauchste zum bankdrücken.