unter 16 mit easyjet fliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Regelungen sind eindeutig, insofern gibt es keine Ausnahmen: "Unbegleitete Minderjährige unter 14 Jahren werden von easyJet nicht zur Beförderung akzeptiert. Kinder unter 14 Jahren können nur in Begleitung einer Person ab 16 Jahre reisen, die die Verantwortung für die minderjährige Person übernimmt.". Du kannst Dich auch nicht darauf berufen, gebucht zu haben, da vorauszusetzen ist, dass die ABB vorliegen und bekannt sind. Eine Vollmacht der Eltern wird übrigens nicht anerkannt.

ITSMEMUM
Fragesteller

Sie ist nciht unter 14, nur unter 16. Hast du dich verschrieben oder steht das da so wirklich ? Wenn ja, wäre es ja kein Problem.

flyrobbin  23.07.2011, 09:34
@ITSMEMUM

Genau das sind die geltenden Regelungen, die Du den ABB von easyjet entnehmen kannst. - Danke für den Stern! :-)

". Auf der Internetseite von Easyjet steht, dass man unter 16 nur in Begleitung eines mindestens 16jährigen fliegen darf" Also kein Flug , sie schreiben doch das nicht nur zum Spaß

Wirker  22.07.2011, 09:08

es reicht auch eine Vollmacht des Erziehungsberechtigten aus.

flyrobbin  22.07.2011, 10:07
@Wirker

Nein, eine Vollmacht reicht nicht aus, da das "Kind unter 14" damit immer noch nicht in Begleitung eines "mindestens 16 Jährigen" reist. :-)

billige airlines sind bei solchen sachen immer sehr streng, ich denke, dass sie sie einfach stehen lassen würden, wenn sie keine begleitperson hat