Flug mit Easyjet, wie Flüssigkeiten transportieren?

Screenshot  - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Koffer ist es egal. Da musst du nur in deinem eigenen Interesse dafür sorgen, dass nichts ausläuft. (In Plastiktüte verpacken.)

Für das Handgepäck brauchst du eine wiederverschließbare Plastiktüte von max. 1 l Inhalt, gibt es z.B. bei den Gefrierbeuteln, mit Zip-Lock.

In diese Tüte darfst du maximal 10 Produkte mit je maximal 100 ml Inhalt packen. (Es zählt der vorgesehene Inhalt, nicht, wie viel noch drin ist.) Bei Shampoo und Duschgel geht das nur mit Reisegrößen. Aber das kannst du ja eh in den Koffer packen, denn während des Fluges kannst du nicht duschen. Außer, du fliegst mit Emirates in der Business Class ;-)

Agentpony  17.06.2018, 13:32

Kleine Korrektur, die Anzahl der Behälter ist nicht begrenzt. Sie müssen eben nur alle unter 100ml fassen und zusammen in den Literbeutel passen. Es könnten also zum Beispiel auch dutzende/hunderte Einzelröhrchen Parfumproben á 2ml sein.

Na in dem Text steht doch, dass das für die Kabine gilt. Handgepäck = Kabine. Maximal 100ml pro Behältnis, Maximal 1L alles zusammen. Die 100ml beziehen sich übrigens auf das Fassungsvermögen des Behälters. Wenn Du eine Literflasche mitnehmen willst wo nur noch 50ml drin sind wird Dir das auch abgenommen.

In das aufzugebene Gepäck kannst Du theoretisch so viel Flüssigkeiten rein tun wie Du möchtest. Bei einem kurzen Flug, 1-2h, würde ich gar keine Flüssigkeiten mitnehmen. Zu trinken gibts an Bord oder vorher im Terminal.

belair2012
Fragesteller

Shampoo und so zählen aber auch als Flüssigkeiten (hab ich in der Frage auch geschrieben). Kann ich das im Koffer ohne Bedenken mitführen?

Frooopy  17.06.2018, 12:28
@belair2012

Ja, sogar Cremes gelten als Flüssigkeiten. Im aufgegebenen Koffer alles kein Problem. Bedenke aber dass da oben der Luftdruck geringer ist und Flaschen platzen können wenn sie zu groß und nicht stabil sind. Insofern würde ich eine Plastiktüte drum herum packen.

Shampoo im Handgepäck maximal 100ml aber wer wäscht sich schon die Haare im Flieger? Ok wenn Du Emirates First Class fliegst. Da gibts ne Dusche aber die haben Shampoo normalerweise an Bord für Dich ;o)

priesterlein  17.06.2018, 12:30
@Frooopy
die haben Shampoo normalerweise an Bord für Dich

Aber nur 100ml für alle Passagiere. :-)

Also ich hatte deos, haarwachs und gesichtscreme dabei, zahnpasta und noch mehr... das waren locker 500 ml. Und alles in einem Koffer in meiner Kulturtasche. Ist alles einwandfrei durchgekommen. Bin ab Berlin Tegel geflogen

DerFrageBoy836  17.06.2018, 12:52

und ich hatte übrigens alles im Handgepäck

Im Handgepäck wie besprieben nur maximal 1 L in 100ml Behältern. Im Koffer kannst du Flüssigkeiten minehmen, nun ist noch die Frage ob bei deinem Flug auch ein Koffer dabei ist oder nur Handgepäck.