Stornogebühren bei easyjet?

5 Antworten

Das ist bei solchen Billig-Airlines gang und gäbe.

Es gibt ne seite namens ticketrefund die behaupten sie fordern das geld ein.

Können sie versuchen, wird aber im Sande verlaufen.

Das einzige, dass solche Anbieter zurückholen, sind Steuern und Gebühren. Die Steuern müssen Dir logischerweise erstattet werden.

Dazu brauchst du aber nicht diesen Anbieter, sondern kannst das selbst tun.

auch darüber hinaus kannst stornieren - es fallen die gleichen Kosten an - je kürzer der Abflug, desto höher der Storno.

Du hast einen Kauf getätigt, im Reiserecht gibt es kein Widerruf/Umtausch

dürfte alles im Kleingedruckten stehen

Natürlich ist das rechtens!

Das was deine tolle Firma macht ist nichts anderes, als den gesetzlichen Rahmen ausschöpfen und dieser besagt, dass Steuern und Gebühren, die normalerweise bei einem Flug anfallen würden, zurückerstattet werden müssen. Nicht aber der reine Flugpreis.

Das ist der Nachteil einer billig Fluggesellschaft. Das gibt es auch bei manchen Hotels, dass wenn man Storniert man dennoch den vollen Preis zahlen müsste

Spritzicogg
Fragesteller

Verstehe nur nicht warum mit 24 stunden stornieren geworben wird

aber die stornogebühren sind so teuer wie der flug

Wenn ich mir vorstelle, dass ich über EasyJet einen Flug Basel-Berlin für 20 Euro buchen kann, dann wundert es mich, dass die Stornogebühren nicht noch höher sind als der Flug selbst.

Die Stornobegühren sind eine fixe Summe unabhängig der Flugkosten.

Du musst dich nicht fragen, wieso die so hoch sind, sondern eher, wieso es möglich ist, dass man für einen derart tiefen Preis überhaupt in ein Flugzeug steigen darf. Du fragst dich ja auch nicht, ob es rechtens ist, dass du für unter 30 Euronen von A nach B fliegen kannst. Bei diesen Preisen macht ein Storno gar keinen Sinn. Die administrativen Aufwände übersteigen den Umsatz bei diesen Preisen bei weitem.