Unsterblich in die Affäre verliebt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ok blöde situation. gut hast du klare verhältnisse geschaffen, auch wenn deine affäre es offenbar nicht wert war. die einzige chance die du hast ist sie links liegen zu lassen. melde dich nicht und springe nicht sofort wieder auf ihre maschen an. evtl. merkt sie was sie an dir hat, wenn du dich rar gibst und ihr nicht hintennachrennst. aber ob du dann so eine frau noch willst ? ich würde sie vergessen und abhaken versuchen, ist nicht leicht, schon klar aber trotzdem. du kriegst sie wahrscheinlich nicht aus dem kopf, weil sie dich "verarscht" hat und sie die macht über dich hat und nicht umgekehrt. hake sie ab und orientiere dich neu !

schattenmann71
Fragesteller

Das mache ich ja und ich bin mir sicher, damit hat Sie nicht gerechnet und weiß nicht damit umzugehen. Sicher hätte es Ihr gefallen, wenn ich auf den Knien gekommen wäre, aber das kann se knicken. Wie sagt man so schön "lieber aufrecht sterben, als kniend Leben" .so isses...

Ja, das stimmt. Sagen meine Kumpels und Kumpelinen auch. Ob ich die Olle wirklich noch würde haben wollen, würde Sie vor der Türe steht.. Aber nunja. Ich bin echt kein Luschi und keine Heulsuse, aber die hat mir den Boden weggerissen und das ärgert mich ein stückweit auch...

kopyto  20.05.2011, 12:41
@schattenmann71

das ist sehr gut. anzukriechen ist immer der falsche weg. a) macht es dich in ihren augen unattraktiv (wer will schon einen mann, der nicht stark und selbstbewusst ist) und b) gehts dann auch dir selber schlechter, weil du in selbstmitleid zerfliesst.

nütze doch den ärger den du auf sie hast, um sich emotional von ihr zu lösen. "wie kann ich jemanden lieben, der mich so verletzt hat".... ich meine, wenn du alles auf eine karte setzt und sie dann nicht mitzieht, dann ist sie es einfach nicht wert. viel glück.

schattenmann71
Fragesteller
@kopyto

Stimmt ja alles. Aber würdest Du einfach alles aufgeben ? Da ist ein Kind, Hund, Haus im Spiel. Wäre es für Dich so einfach ? Das soll keine entschuldigung sein, aber ich kann die Zweifel schon verstehen. Mir wäre es egal, ich würde trotzdem gehen, da ich mit so einer Lüge nicht leben kann und will. Aber es ist nicht jeder so stark....

kopyto  23.05.2011, 08:45
@schattenmann71

klar ist das nicht einfach und vielleicht ist ihr erst jetzt, wo du die konsequenzen gezogen hast bewusst geworden, dass es wirklich ernst wird. habt ihr eigentlich über eine gemeinsame zukunft gesprochen gehabt oder bist du dann quasi "selbstständig" ausgezogen ?

schattenmann71
Fragesteller
@kopyto

Ja, haben wir. 3 Monate vorher hat Sie mir noch geschrieben und gesagt, daß Sie zu mir ziehen will. Klar wird es wohl so sein, das Sie gemerkt hat, nun muß Sie tatsächlich eine Entscheidung treffen. Ich versteh auch irgendwo, daß es nicht einfach ist, mal "eben" zu gehen. Das macht keiner. Vorallem nicht, wenn ein Kind im Spiel ist, kein Thema. Aber dann kann man mit offenen Karten spielen. Ich habe es Ihr so oft angeboten, einfach offen und ehrlich zu sein. Zumindest uns gegenüber, wenn wir es schon nicht zu unseren Partner waren. Aber....

schattenmann71
Fragesteller
@schattenmann71

Wir hatten aber kein "Termin" falls Du das meinst:o) In dem Sinne habe ich mich "Selbständig" getrennt, ja . Ausgezogen ist meine Frau. Also das war mir dann doch ne Spur zu weit, die eine raus, die andere rein. Ich will und wollte auch nie der "Absprungmann" sein. Nur wollte ich nach fast 2 Jahren dann eine Entscheidung, was wohl verständlich ist. Ich wollte mich aber frei machen, so oder so. Ich habe das viel , viel, zu lange laufen lassen, das ärgert mich. Ich ärger mich darüber, daß ich so bescheuert war. Aber was willse machen ? Sie hat mir das Kind in die Hand gedrückt, welches ich wie mein eigenes angesehn habe. Tja, so kam eins nach dem anderen. Liebe macht wohl wirklich blind. Selbst wenn Sie sich nicht für mich entschieden hätte, aber die konsequenzen gezogen hätte, so hätte ich es weit eher verstanden, als so weiter zu machen. Wie gesagt, daß kapiere ich bei niemanden. Niemals würde ich so weiter machen wollen. Alltag kehrt immer ein, überall. Aber wenn ich für jemanden anderen anfange zu empfinden und das über so lange Zeit, dann stimt wohl was nicht. Krise, nomal, hat jeder mal. Der eine mehr, der andere weniger. Aber dann kann ich nicht weitermachen, als wäre nichts gewesen. Und ganz ehrlich..ist einmal der Bruch drin, dann ist es meist nicht mehr zu kitten. Zumal ich den "Schei.s" nicht angefangen habe. Passiert...

Ich weis, dass dies jetzt absolut kein Trost für dich ist, aber: Sie wird unter Garantie nicht mit ihrem mann alt werden. Aber höchstwahrscheinlich auch nicht zu Dir zurück kommen. Es gib gewisse Verhaltensmuster in Beziehungen, ganz besonders in langjährigen, die laufen nach Schema F ab - und deine Schilderung ist beinahe ein Paradebeispiel dafür. Ich würde ziemlich viel darauf wetten dass sie innerhalb der nächsten drei Jahre eine neue Affäre beginnt oder Hals über Kopf von zu Hause zu einem anderen zieht, den sie erst kurz zuvor kennen gelernt hat.

Wie auch immer:

Nachdem ich einmal annehme, dass du weder die Absicht noch die Möglichkeit hast, in deine alte Beziehungsstruktur zurückzukehren, musst du sie geistig abhaken. Und ab zu neuen Ufern, egal wie schwer das auch ist.

single20260  20.05.2011, 03:23

Sehr gute Antwort, oder mit meinen Worten: die Frau bumst sich durch, du warst nur einer von vielen. Da folgen noch andere. Sicherlich hat sie gern zwei Mann pro Tag im Bett. Nachts Sex mit ihrem Mann und am Tage mit ihrem Lover. - Ich wiederhole ivan, weils so gut klingt: Ab zu neuen Ufern !!!

schattenmann71
Fragesteller

Ihr 2 habt Recht und kennt anscheinend das "Geschäft";o) Und ich gebe zu, es hilft. Dachte immer, das meine Freunde mir damit nur helfen wollten, indem sie die schlecht machen. Aber offenbar hat sowas ein gewisses "System" und wiederholt sich. Wie gesagt, ich bin sicher kein Erzengel und hab schon so manche Sch..gebaut. Aber das mich ne Frau mal so weghaut.... Und wenn ich ehrlich bin, insgeheim Glaube ich auch nicht, das ich der erste, bzw. der letzte bin. Aber trotzdem, ich finde es abartig, für den Mann, den "sorry Mädels"..Ar.. hinzuhalten und dabei wahrscheinlich noch an den anderen denkt. Hauptsache der "alte" zahlt schön und die Bude ist warm. Nee, sorry, da komme ich nicht mit klar... Im übrigen habe ich meiner noch Frau das gleiche gewettet, daß ich die in 2-3 Jahren mit nem Typen an der Hand wieder treffe und das wird nicht ihr Ehemann sein. Ich lieg da wohl nicht so schlecht... Aber wenn Ihr Sie sehen würdet, dann wüßtet Ihr was ich meine. Also ich kenne keinen, der da nein sagen würde...Hübsche Frau, eigentlich tolle Art, aber mit dem Charakter haperts wohl..

Was du tun sollst?

Erst einmal Ordnung in deinen "Gefühls-Wirr-Warr bingen. Am besten mit professioneller Hilfe. Vereinbare einen Termin mit einem Paartherapeuten und/oder Sexualtherapeuten.

Du schreibst:

Wenn ich mich auf sowas einlasse, dann kann die Beziehung nichts mehr Wert sein.Es kann jedem passieren, aber nicht auf eine so lange Zeit. Da kann man ja nun nicht mehr von "passiert " reden.

Und das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Dem setze ich das Sprichwort entgegen: "Wer mit dem Feuer spielt, der kommt leicht darin um!"

Du musst unterscheiden lernen zwischen sexueller Anziehung, welche im Alltagsleben einer Ehe nicht immer und ständig vorhanden sein kann ... und der Liebe zu einem Menschen.

Sicher, der "hormonelle" Aufruhr, welche in deinem Inneren tobt (oder tobte) der schaltet das klare Denken und Erkennen aus ... das ist von der Natur so vorgesehen und nichts Neues.

Aber ... bedenke eines ... wenn du eine Beziehung zerstörst und dazu beiträgst eine andere zu zerstören ... so ist das eine Belastung für alle Beteiligten und wenn in der neuen Beziehung dann die sexuelle Anziehungskraft schwächer wird und der Alltag eines Ehelebens einzieht, dann stehst du irgendwann wieder dort, wo du heute stehst ...

Ich wünsche dir alles Gute und dass es dir gelingen möge, für alle Beteiligten das Beste aus deiner jetzigen Situation zu machen.

lg

e

schattenmann71
Fragesteller

Ich habe überhaupt nix zerstört. Zu einer Beziehung, auch zu einer schlechten, gehören immer 2, nicht wahr ? Das ich Beziehnungen zerstöre ist also völliger Schwachsinn. Hätten beide Beziehungen funktioniert, wäre es womöglich nicht passiert. Und ich wiederhole es nochmal, ich habe nicht darum gebeten und Sie gezielt angemacht. Aber was soll ich es widerholen. Ist mir zu Müßig...

Entdeckung  20.05.2011, 21:00
@schattenmann71

Zu einer Beziehung gehören immer (mindestens) zwei ... soweit so richtig.

Aber ... jeder Mensch kämpft einmal mit Problemen, ist sich mit sich selbst nicht im reinen, jeder Mensch ... JEDER ... hat mal eine Krise und wenn er in einer Beziehung lebt, dann bedeutet das auch, in der Beziehung gibt es eine Krise. Das ist normal ... absolut normal. ...

Und wess Geistes Kind jemand ist, wie wichtig ihm Begriffe wie Verantwortung ... Loyalität und Treue sind (wobei ich Treue jetzt nicht nur auf das "eine" bezogen wissen will ... das alles zeigt sich, wenn dieser Mensch in einer persönlichen Krise steckt.

Oder anders gesagt, in den Krisen des Lebens zeigen sich die Stärken und Schwächen eines Charakters.

Es geht mir hier nicht um die Frau des anderen, es geht mir hier darum, dir (vielleicht zu helfen) deine Augen zu öffnen um damit sehen zu können, was du deiner Frau und deinem Kind für Kummer und Schmerzen bereitest.

Und zu behaupten, wenn die Beziehung in Ordnung gewesen wäre, dann hätte dieses und jenes erst gar nicht geschehen können, das ist meistens nur eine Entschuldigung, eine Rechtfertigung ... um sich nicht mit dem eigenen Fehlverhalten auseinander setzen zu müssen.

schattenmann71
Fragesteller
@Entdeckung

Ist es nicht schon selbstredend, das ich mich damit auseinander setze indem ich hier schreibe ? Dieses Kind ist im übrigen mit einer anderen Frau, die MIR Fremd gegangen ist, aber nicht die konsequenzen gezogen hat, sondern ich Sie per SMS erwischt habe. Und ICH dann mal wieder die Konsequenzen gezogen habe. Und das hat mich richtig Geld gekostet, aber das war mir sch.. egal. Es war ein Fehlverhalten und das habe ich bereits nun mehrfach erwähnt. Ich war verliebt und bin es vielleicht immer noch, oder aber einfach nur verletzt. Keine Ahnung.

Entdeckung  20.05.2011, 22:09
@schattenmann71

... ich würde sagen, du bist beides: verliebt und verletzt.

Und du kannst es selbst für dich entscheiden, ob du noch lange weiterleiden willst oder ob du dir professionelle Hilfe suchst.

e

schattenmann71
Fragesteller
@Entdeckung

Ganz ehrlich ? Wenn ich ein Klientel nicht leiden kann, dann sind es Psychologen. Die stehen sich selbst im Weg. Davon habe ich so einige in der Verwandtschaft. Kommen von der Uni mit Ihre ach so herrlichen Thesen und erforschtem und wollen Dir was vom Leben erzählen.Mein "Psychologe" war und ist mein Leben, Menschen aus aller Herren länder, Kulturen und Schichten denen ich begegnet bin. Das kann kein Psychologe jemals geben. Ich denke, da hilft nur ne neue Liebe die Lebenesintelligenz hat, dann wird die "Sache" vom Tisch sein.

Entdeckung  20.05.2011, 23:29
@schattenmann71

ich denke, da hilft nur ne neue Liebe die Lebenesintelligenz hat, dann wird die "Sache" vom Tisch sein.<

und genau in dieser Denkweise liegt dein Problem. Solange du die Sache mit der "alten" Liebe nicht aufgearbeitet hast, solange bist du nicht wirklich fähig für eine "neue" Liebe.

Das heißt, du flüchtest dich um deinen Kummer zu vergessen in eine "neue" Liebe ... und damit ist das Scheitern einer neuen Beziehung auch schon vorprogrammiert.

schattenmann71
Fragesteller
@Entdeckung

ja, da kannst Du durchaus Recht haben. Das weiß ich selbst, aber ich habe mich in dieses Dilemma gebracht, also muß ich auch selbst wieder herausfinden. Und das ist kein falscher Stolz, sondern wenn man so will auch eine Art selbstbestrafung.

Entdeckung  21.05.2011, 06:55
@schattenmann71

Und wie heißt es so schön und treffend? Jeder ist seines Glückes Schmied!

;-)

lg e

schattenmann71
Fragesteller
@Entdeckung

Ja, aber manchmal kommt ein Pferd, da kann auch der Schmied nix machen..;o)

Sie wird ihren Mann nicht verlassen, egal, wie sehr sie dich liebt. Denn Frauen geben ungern ihre Routine auf, die sie sich aufgebaut haben. Sie vermisst dich und spielt mit dir, um zu sehen, ob du drauf anspringst. Wenn du es tust, was man dir nicht verübeln könnte, wird sie dir wieder wehtun, es sei denn, du spielst ihr Spiel mit, nach ihren Regeln. Und da kannst du nur verlieren. Sorry.

schattenmann71
Fragesteller

Und das ist, was mich so ankotzt. Ich habe Ihr gesagt, such Dir ne Wohnung. Vergiss den Mann, vergiss mich und regel Dein Leben. Erinnerst Du dich an mich und vermisst mich, dann reden wir darüber. Aber so weitermachen kann ich nicht nachvollziehen, bei niemanden.. Aber eines ist sicher, IHR Spiel werde ich sicher nicht mitspielen. Eher zerbeiss ich mein Telefon..;o)

LadyG  20.05.2011, 14:03
@schattenmann71

Telefon zerbeissen???Grins... Eine neue Sim Karte würde für den Anfang bestimmt genügen.

schattenmann71
Fragesteller
@LadyG

Bist Du verrückt, da sind 500 SMS drauf von Ihr und wer weiß, ob ich die nochmal gebrauchen kann, falls Du verstehst was ich meine;o) Man(n) weiß ja nie...ausserdem schreib ich ja nicht, so viel alkohol kann es nicht geben, daß ich mich dazu hinreissen lassen würde...;o)

LadyG  20.05.2011, 20:03
@schattenmann71

Oder vielleicht doch? Dass du sie noch willst, liest man heraus. Und wofür brauchst du diese 500 Sms??? Willst einen Song schreiben? Wohl eher nicht. Ich glaube, du musst noch mal so richtig auf die Schnauze fallen mit ihr, damit du begreifst, das du nur ihr Spielzeug bist. Tut mir Leid, möchte nicht so hart rüber kommen, aber so ist es nunmal. Ich bin auch eine Frau, also weiß ich, wovon ich spreche. Wenn du dich selbst liebst, solltest du aufhören, dich selbst so zu quälen.

Respekt, das du bei dir klare Verhältnisse geschaffen hast, viele hätten erst so gehandelt, wenn sie die nächste Beziehung in trockenen Tüchern hätten.

Leider hat die Frau eben nicht die gleiche Meinung wie du und du scheinst mehr oder weniger ihr Notausstieg zu sein. Immer wenn sie es daheim nicht aushält, oder die neuen Probleme die alten sind, scheinst du ihr einzufallen und jetzt wird sie eben durch die SMS (feige) aktiv.

Geh deinen Weg aufrecht weiter und suche dir einen Frau, die dich verdient. Die Dame wohl eher nicht und da hilft nur Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung.

Geh raus und triff andere Leute und du wirst schnell erleben, das die Zeit mit ihr nur noch eine vage Erinnerung sein wird.

Man kann sich nicht auf Kommando entlieben und du hast eine Lektion bekommen, was die Worte von gestern heute noch wert sind. Aber das ist eben so im Leben.

Kopf hoch, du wirst über sie hinweg kommen, evt. bist du es schon und das sind noch die Nachwehen.

schattenmann71
Fragesteller

Danke und Du hast wohl Recht. Vielleicht ist es auch diese Maßlose enttäuschung über so eine Lüge. Sie macht wahrscheinlich so weiter (wenn es denn überhaupt geht) und ich hab fast alles verloren. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, daß man lieber mit einer Lebenslüge weiterlebt, anstatt konsequenzen zu ziehen und neue Wege zu suchen. Auch im Sinne des betrogenen.. Ich verstehe mich mit meiner nochfrau wieder sehr sehr gut. Besser als in den letzten Jahren der Ehe. Sie hat mir verziehen und mir zumindest angerechnet, daß ich dazu gestanden habe. Das macht es nicht rückgängig, aber etwas besser. Tja, ich würde jetzt sagen, Blödheit muß bestraft werden, aber was war blöd daran ? Ich hab mich verliebt, meine Ehe beendet und gehofft. Kann ich mir aber auch nix für kaufen..

spaceflug  21.05.2011, 04:12
@schattenmann71

Auch wenn du hier nicht das bekommen hast, was du dir gewünscht hast, hast du doch den besseren Schnitt gemacht!

Dein Leben ist Beziehungstechnisch geordent, keine Lügen mehr, kein Verstecken.

Mal abstrakt gesehen, wenn diese Frau ihren Mann betrogen hat, warum sollte sie es nicht auch irgendwann mit dir machen?

Du scheinst nun ein aufrechter Kerl zu sein und da wird sich auch eine entsprechende Frau dazu gesellen. Nicht heute, evt. auch nicht gleich morgen, aber genieße doch die Zeit so wie sie ist und die nächste (echte) Partnerin ist schon auf dem Weg, hat dich nur noch nicht gefunden.

Habe selbst ne "Affinität" zu ner Frau, die mich auf Abstand hält (Zuckerbrot und Peitsche), kann gut verstehen wie nagend das ist, aber auch das darf man mal aushalten und der Abschied dauert dann eben etwas länger.

schattenmann71
Fragesteller
@spaceflug

Das hat mir ein Kumpel die Tage auch gesagt. Wieso sollte die das mit Dir nich auch machen...wird wohl so sein. Aber wenn man nicht anders Denken und optimistisch wäre, würde ich Dir einen Gegenfrage stellen. Wieso gibt es an der Kreuzung 4 Pizzerien wo es doch schon 3 gibt ? Wieso macht da noch ein vierter auf, wo doch die Leute schon 3 Möglichkeiten an nur einer Kreuzung haben ? Verstehst Du was ich meine ? Würde ich so denken und alles in irgendein Fach ablegen wollen, dann sollte ich wohl besser Single bleiben, denn irgendwas ist immer....