Wer hat sich schon mal nicht getraut eine Beziehung zu beenden?

6 Antworten

Die Entscheidung sich zu trennen sollte gut überlegt sein. Wenn du diese Entscheidung schon getroffen hast, dann musst du durch ein Gespräch klar sagen, dass du dich trennen willst. Das kostet Überwindung aber alles andere wäre sehr unfair und feige. Da muss man durch!

Allerdings würde ich an deiner Stelle danach erstmal eine Zeit allein bleiben.

Von einer Beziehung in die nächste Beziehung tut keinem gut!

Naja.

Wenn man jemand anderes haben möchte, ist das ja nicht schwer.

Doch wenn nur nicht weiss, ob es eine Zukunft hat und es lohnt sich eventuell zu kämpfen, wäre ich auch zögerlich.

Nein das ist mir so noch nicht passiert. Ich könnte mit solchen halbgaren Zuständen noch weniger zurecht kommen als mit klaren Entscheidungen. Entweder es läuft oder es läuft nicht und wenn man schon innerhalb einer Beziehung einen anderen Menschen so nahe an sich heran lässt dann muss man sich auch vorher überlegen wo das hinführen soll und muss dann auch dementsprechend die Konsequenzen daraus ziehen.

Hallo,

Das sich eine gewisse Normalität in eine Beziehung einspielt ist normal.

Du schreibst ein "Auge auf jemand anderes geworfen." Was bedeutet das genau für Dich?

Ich schreibe hier aus eigener Erfahrung: Bin seit 16 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 14 Jahre verheiratet. Wir sind wie Feuer und Eis. Wir lachen, streiten, es fliegen auch mal die Fetzen, guckrn uns in die Augen und spüren immer noch das kribbeln wie am ersten Tag und haben immer noch mind. einmal die Woche Sex. Mittlerweile sind wir an einem Punkt, wo auch bei uns Normalität eingekehrt ist. Für uns haben sich die Prioritäten die sich im Wort Liebe verstecken, verschoben. Wir respektieren uns, wir können mit den Fehlern des anderen Leben, wir verspüren zwischendurch immer noch dieses kribbeln, wir haben uns ein Leben nach unseren Bedürfnissen geschaffen, wir fühlen uns glücklich, wir können ohne den anderen nicht gut schlafen.

Dennoch haben wir uns auch schonmal zwei wichtige Fragen gestellt:

Würden wir jemals nochmal Heiraten?

Nein!!!!

Was könnte uns eine neue Partnerschaft bringen bzw. Was würde sich ändern?

Man würde wieder die vielen Phasen einer Liebe durchleben unterm Strich würde wahrscheinlich das gleiche Ergebnis wie bereits in unserer jetzigen Beziehung rauskommen.

Aber da wir auch nur Menschen sind, holt man sich aber gerne mal Bestätigung. Aber dafür reichen einfache Flirts!!!!!!

Vielleicht kannst Du aus meiner Erfahrung, was in Deine Beziehung projizieren. Gerne kannst Du mich hier auch als Kontakt aufnehmen😃😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tativivo  23.03.2019, 20:33

Sehr schön geschrieben.. Hätte auch von mir kommen können👍

dukeball  24.03.2019, 00:21

Danke😀😀

Es ist das Normalste das es gibt.