Was passiert mit dem Jahrestag in einer Beziehung, wenn man verheiratet ist?

8 Antworten

Wir feiern nichts davon, aber wenn wir es tun  würden, würde beides nur 1 Tag voneinander entfernt liegen. Das könnte man also auch ganz gut zusammenlegen.

Aber wir haben von anfang an keinen Jahrestag gefeiert...auf uns würde das ein bisschen so wirken, als wäre das letzte Jahr, oder die letzten Jahre, extrem hart gewesen und nun müsse man feiern, dass man es überstanden hat.

AnonymLiebe
Fragesteller

Auch eine nette Sichtweise. Aber ich denke es hat etwas ganz schönes zu feiern :) aber wer nicht mag der muss ja nicht!

ich bin noch nicht verheiratet, aber ich denke, das kann man nicht sagen wie "man" das macht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich halt so schon nicht viel von Jahrestag feiern. Bin da nicht so der Typ für....Wir gehen da meistens Essen oder so, aber Geschenke gibts nicht...

Wenn ich dann verheiratet bin (was in Naher Zukunft passiert) wird der Jahrestag dann wohl unter den Tisch gekehrt und nur noch der Hochzeitstag "gefeiert".

AnonymLiebe
Fragesteller

Ja genau so kenne ich das auch

Wir sind jetzt 13 Jahre zusammen und 11 davon verheiratet. Wir sagen zwar noch "Hey... jetzt sind wir x Jahre zusammen" und denken an die kennen lern Zeit zurück. aber Geschenke brauchen wir nicht, um uns zu zeigen, dass wir uns lieben. Am Hochzeitstag gehen wir auch "nur" essen. Für uns sind materielle Dinge nicht so wichtig.

AnonymLiebe
Fragesteller

Materielles sollte ja auch nicht so wichtig sein :)

AnonymLiebe
Fragesteller
@FuehledasMeer

Ich denke bei denen werden Beziehungen und Ehen dann auch schneller in die Brüche gehen.

ich bin kein freund von jahrestagen aller art. wenn überhaupt, dann das hochzeitsdatum und gut ist.

Das kann man doch machen wie man will. Keiner wird zu etwas gezwungen.

AnonymLiebe
Fragesteller

Darum gehts - wie handhabt ihr das - bzw wie würdest du es tun? Ich hab noch nie gehört das diesem Jahrestag noch gedacht wird.

Glueckskeks01  10.11.2015, 13:36
@AnonymLiebe

In meiner Ehe wurde auch der Jahrestag noch gefeiert, in meiner jetzigen Beziehung meist nicht mal der Jahrestag. Wir vergessen ihn meist beide. Auch nicht schlimm, wie ich finde. Hauptsache man ist glücklich.