Feiert ihr Hochzeitstag oder Jahrestag? Oder beides?

4 Antworten

Weder noch. Nen Jahrestag haben wir nicht, weil es keinen Tag gab, an dem wir gesagt haben "Ab jetzt sind wir ein Paar." das hatte sich über mehrere Wochen so entwickelt und den Hochzeitstag feiern wir nicht, weil es sich für uns so anfühlen würde wie "Wieder ein Jahr miteinander ausgehalten..." Wir freuen uns über jeden Tag, den wir zusammen sind, da brauchts kein spezielles Datum für. Eventuell gibts ein kleines Geschenk, aber das ist nichts besonderes und könnts auch an jedem anderen Tag geben.

Beides, obwohl feiern übertrieben wäre, wir gehen nett Essen wenn es die Zeit erlaubt.

Der Hochzeitstag ist ein besonderer Tag für ein Paar, deshalb sehe ich ihn zum Feiern wichtiger an, als einen Kennenlerntag!

jaliya22  25.05.2015, 22:31

der kennenlerntag ist aber auch wichtig. hätten sie sich nicht kennengelernt, gäbe es keine hochzeit ;-)  aber so wie du es schreibst kenne ich es auch. eigtl alle feiern nur den hochzeitstag, das ist ja auch was offizielles.