Wie ehemaliger Affäre klar machen, dass er sich NICHT mehr melden soll?

13 Antworten

"Meine Angst ist, wenn ich meiner ehemaligen Affäre sage, dass ich keinerlei Kontakt mehr mit ihm haben mag, dass er mich stalken wird"

Und weil in Deinem Kopf so ein Film abläuft, machst Du besser gar nichts?

Sag ihm, dass Du die Affäre als abgeschlossen betrachtest und er Dich auch freundschaftlich nicht mehr kontaktieren soll. Wenn er querschlägt, kannst Du immer noch gegensteuern.

Birgit8112
Fragesteller

Das hört sich gut an. Vielen lieben Dank!

Ich blockiere die ehemaligen einfach überall. Bisher hat es fast immer geklappt.

Weiß er denn wo Du wohnst/arbeitest?

Birgit8112
Fragesteller

Er weiß wo ich arbeite, ja.
Allerdings weiß er nicht wo ich wohne. Das ist aber einfach über Meldeämter herauszufinden. Er weiß zumindest, dass ich irgendwo in Stuttgart mit meinem Freund wohne.

Er ist leider der Typ, der so denkt: "Wenn ich sie nicht haben kann" dann soll sie auch kein anderer haben.

Eine Affäre über 4 Monate ist nichts was "einfach passiert" das ist Vorsatz. Da weiß man ganz genau was man tut. Du hast jede Möglichkeit ihn über Whatsapp oder Facebook zu sperren.

Die Gefahr das eine Affäre auffliegt, dass eine Affäre sich an den Partner wendet und tratscht, wenn man, entschuldigung, so dämlich ist den vollen Namen preiszugeben, sich bei Facebook anzufreunden, womöglich noch sagen wo man wohnt, das ist immer gegeben. Das ist ein Risiko das man damit in Kauf nimmt. Du kannst nur auf Risiko spielen wie auch schon vorher und hoffen das er die Füße still hält und ansonsten wirst du für dein Handeln die Verantwortung übernehmen müssen, so bitter das dann auch ist. Diese Suppe hast du dir selbst eingebrockt.

Jeglichen Kontakt abbrechen und notfalls auch eine neue Telefonnummer besorgen.

Wenn es aber wieder "gut läuft", dann redet doch mal über eure Situation und was man besser/anders machen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Trete deiner Affäre mit offenem Visier gegenüber. sage ihm, daß diese Zeit bei dir in guter Erinnerung bleibt, du dich aber neu orientieren willst. Daß du wieder mit deinem damaligen Freund zusammenbist, geht ihn dann nichts mehr an.

Wenn du ihn also nicht emotional absichtlich verletzt, kann er auch nicht auf den Gedanken kommen, sich zu rächen.

Abschließend sage, daß deine Entscheidung entgültig ist, so baggert er sich bei dir nicht tot, setzt sich bei dir nicht fest und klebt wie Leim. Er wird es begreifen, dich überwinden und ohne dich in den neuen Tag gehen ...