Verspäteter Liebeskummer oder gekränktes Ego?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, es ist dein gekränktes Ego (ohne das jetzt negativ klingen lassen zu wollen). Jeder möchte doch jemanden haben, der auf einen steht. Es ist einfach eine Bestätigung. Durch ihren neuen Typen weist sie dich indirekt ab und ist nicht mehr auf dich fokussiert. Ich glaube, das geht sehr vielen so, aber nur die wenigsten trauen sichzuzugeben, dass es ihr Ego ist. Hut ab für deine Selbstreflektion :)

Sag deinem Ego, dass es besser war Schluss zu machen. Dass Eifersucht jetzt nicht notwendig ist.

Schick gute Wünsche ins Universum, an Ex und Neuen, sobald dein Ego irgendwas glaubt besser zu wissen. Dann meldet sich dein Ego immer weniger.

Konstantin21734
Fragesteller

Ja das wäre auch eine Möglichkeit mit diesem Ego umzugehen. Das Problem was die Sache brisant macht sie hatte immer beteuert wie sehr sie mich doch lieben würde und nach der Beziehung meinte sie auch das jetzt ein neuer Freund gar nicht in Sinn kommen würde.. man fühlt sich einfach wenn man dann sowas sieht das sie direkt ein neuen hat extrem ersetzt und fragt sich hat dieser Mensch einen tatsächlich geliebt wenn man so schnell sich was neues holt..

Kanimose  20.07.2020, 01:40

An Konstantin.

Menschen lügen. Du musst sie testen und Bauchgefühl lernen.

Sei froh, dass du sie los bist.