Seit 10 Jahren Liebeskummer,wie kann das sein?

4 Antworten

Wie kann man nach 10 Jahren immer noch nicht über jemanden hinweg sein?

Weil du nicht loslassen willst. Weil du offensichtlich wohl viel dafür tust, die Erinnerung an eine magische (???) Beziehung aufrecht zu erhalten. WEil du sie vielleicht idealisierst und nicht sehen willst, wie sie wirklich war.

die Beziehung war magisch

Na ja, für dich vielleicht. Er hat sich immerhin getrennt, also hielt sich die Magie bei ihm in Grenzen oder endete irgendwann.

Du kommst erst über jemanden hinweg, wenn du es auch wirklich willst und etwas dafür tust. Wenn du akzeptierst, dass seine Veränderung nicht Rückgängig gemacht werden kann.

Hast du den Kontakt abgebrochen, die Erinnerungen beseitigt und versucht nach vorne zu schauen und dein Leben zu leben? Das hat mir immer geholfen.

Vielleicht solltest du dir psychologische Hilfe suchen. Denn 10 Jahre Kummer halte ich für ungesund.

Hast du SEIT 10 Jahren Liebeskummer oder JETZT NACH 10 Jahren erneut Liebeskummer. Du hast ganz sicher nicht die ganzen 10 Jahre an ihn gedacht.

tini8282
Fragesteller

doch, die ganzen 10 Jahre an ihn gedacht! Hab ich doch geschrieben

Paradoxes1horn  24.04.2020, 16:32
@tini8282

Das glaub ich dir nicht, du bist 3 Jahre hier angemeldet und hast noch nie oder fast nie eine Frage dazu gestellt.

Weil du an ihm / und an die Zeit mit ihm hängst. Evtl. könntest du über eine Therapie nachdenken, gut gemeinter Rat.