Soll ich meinem ex gratulieren obwohl er sich trennte?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nicht gratulieren 58%
Gratulieren 42%

11 Antworten

Nicht gratulieren

Ich würde ihm auch nicht gratulieren. Später empfindet er es wieder als zu anhänglich (vor allem, weil ihr getrennt seid). Klar, wenn jemand Geburtstag hat, ist das was anderes, aber fakt ist, ihr seid getrennt.

Aber was denkst du denn, was er machen würde, wenn er jetzt in der Situation wäre? Würde er dir gratulieren?

Gratulieren

Ja, ich würde ihm nachträglich noch gratulieren. Aber nicht mehr. Einfach ein

"Hey, alles Gute noch nachträglich" und fertig aus.

Irgendwann muss einer damit anfangen nicht mehr zu schreiben. In 10 Jahren wirst du es vermutlich auch nicht mehr vorhaben.

LG

Wenn ihr sonst seit eurer Trennung keinen Kontakt mehr zueinander habt, dann würde ich es dabei belassen und ihm nicht gratulieren.

Und so blöd es auch klingen mag, ich persönlich würde nichts mehr mit einem Ex Freund zu tun haben wollen. Selbst wenn er Geburtstag hat, er gehört nicht mehr in meinem Leben.
Egal ob wir gut oder schlecht auseinander gegangen sind.

Aber das musst du ja selber entscheiden.
Wenn du ihm gratulieren willst, dann mach das. Aber nicht mehr.

Tue das, was du für richtig hälst...
Ich würde es zumindest nicht tun.
3 Montate waren keine wirklich lange Zeit.. eine junge Beziehung hat eben nicht funktioniert... er sagte dir doch schon, dass du ihn zu anhänglich warst und er keine Gefühle mehr für dich hatte.. Was für einen Grund brauchst du denn noch, um zu verstehen, dass er keinen Kontakt und auch nicht angeschrieben werden will?
Jemandem zu gestehen, dass er keine Gefühle mehr für die Person hat, ist ein eigentlich sehr guter Grund und braucht viel Überwindung es zu sagen...
Nunja.. ich würde es nicht tun.
Wenn du noch sehr an ihm hängst (wie es aussieht) und er dir fehlt.. dann tue es

Nicht gratulieren

Wenn er Schluss gemacht hat dann nicht gratulieren!

Wenn du Schluss gemacht hast dann gratuliere!