Mache mir Sorgen um Freundin?

bei freundlich sollte freundschaftlich stehen

fusselchen70  17.12.2022, 12:44

Weißt du denn woran sie leidet, warum genau sie im Krankenhaus war?

Jojo63373
Fragesteller

Erst wegen einer dicken Entzündung und dann ein Infekt bis Nachts 40 Grad Fieber

6 Antworten

Im Idealfall behandelt sie sich selbst so wie sie es für richtig hält. Ich denke, dass Deine Freundin das leider nicht tut. Da sollte sie jedoch hinkommen. Denn zur Zeit sorgt sie selbst dafür, dass sie sich mehr und mehr isoliert. Da kannst Du aber nicht viel tun. Da braucht sie - wohl - professionelle Hilfe.

Jojo63373
Fragesteller

Ja es wird komisch . Sie meinte nicht das sie schlussmacht aber ihre Art ist auf einmal eine andere

Dann liegt es vermutlich nicht an dir. Das ist schonmal gut. Vielleicht ist sie in eine Depression gerutscht. Du darfst ihr beim Treffen keinerlei Vorwürfe machen nach dem Motto, du wünschst dir alles wie früher und blablabla. Zeig Verständnis, zeig, das du für sie da bist. Bring sie zum lachen. Plane am besten gleich etwas spaßiges für diesen Tag

Und besuche sie im Krankenhaus. Kein Schreiben, sondern besuchen

Definitiv weiß ich natürlich auch nicht, was mit ihr los ist aber es könnte sein dass du ein wenig zu sehr klammerst. Du erkundigst dich ja sogar bei ihren Freunden nach ihr. Kommt nicht immer so gut an.

Aber egal: Es ging ihr schlecht, sie war sogar im Krankenhaus. So etwas kann schon auf die Psyche gehen. Versuche doch mal, dich mit deinen Ängsten um die Beziehung und sonstigen Gefühlen ganz zurück zu nehmen und sei mal ihr treusorgender und helfender Freund ohne Hintergedanken. So kann sie sich evtl entspannen und auch mal wieder lachen ☺️

Dieses Verhalten schadet keinem und wenn es aus anderen Gründen vorbei sein sollte, nun ja, dann wirst du nichts dagegen tun können. Zumindest nicht über GF... 😏

Deine Freundin ist krank, sonst wäre sie nicht im Krankenhaus. Möglicherweise geht es ihr körperlich gerade ziemlich beschissen und ein Besuch mit einem Blumensträußchen in der Klinik könnte sie vielleicht freuen.

Ihr geht es ziemlich beschissen und handelt deswegen so. Ich hoffe, dass es besser wird. Bleib positiv.