Mein Mann hat über drei Jahre eine Affäre und ich habe es nicht gemerkt. Was soll ich nun machen?

15 Antworten

Er wird den Kontakt nicht abbrechen und selbst wenn (was ich nicht glaube) wirst du ihm nie wieder vertrauen! Er hat nicht nur eiskalt eure Beziehung gefährdet sondern auch deine Gesundheit (wer weiß, ob er bei seiner Geliebten ein Kondom benutzt...), und er hat in Kauf genommen, dass du es irgendwann erfährst, dich trennst und seine Kinder darunter leiden. Was muss er noch tun damit du begreifst wie egoistisch er ist und er dich nicht liebt?

StaubSandra
Fragesteller

Danke dir :(

geh den konsequenten weg und verlasse ihn. oder wenn du genügend vertrauen hast, probiere die sache weiter. allerdings wird es nie mehr das selbe sein und das misstrauen wird immer im hinterkopf bleiben. wegen der kinder solltest du keine scheinwelt erhalten. dann such dir lieber einen anderen partner und wickelt das elend ab.

Wenn er es - wider besseres Wissen! - in den drei Jahren nicht geschafft hat (nicht den Willen hatte...), die Affäre zu beenden, was glaubst du denn, was würde ihn jetzt motivieren, es zu tun? Gar nichts. Der einzige Unterschied ist jetzt, dass DU es weißt und es von ihm verlangt ist, dass er sie beendet.
Unfassbar. An deiner Stelle sollte er in hohem Bogen rausgeschmissen werden. Eine dreijährige Affäre ist schon kein Versehen mehr und kein One-Night-Stand, kein "handeln im Affekt", sondern eine waschechte Beziehung. In meinen Augen unverzeihbar und unreparierbar.

StaubSandra
Fragesteller

Ja ich schlafe schon seit Tagen nicht mehr deswegen :( Ich habe Angst das ich es nicht alleine schaffen werde

StopTheBull  27.03.2018, 16:31

Hab keine Angst vor dem Unbekannten, manchmal stellt es sich als Segen raus. Willst du etwa mit ihm zusammenbleiben, nur aus Angst? Könntest du ihm überhaupt noch vertrauen? Ich finde es eine Schweinerei von ihm.

StaubSandra
Fragesteller

Du hast recht. Es macht keinen Sinn und das Vertrauen ist definitv weg :(

StaubSandra
Fragesteller

Danke schön

StopTheBull  27.03.2018, 17:44

Tut mir echt leid! Ich hoffe, du wirst trotzd der schwierigen Zeit, die dir bevorsteht, die Ohren steif halten. ;) Viel Erfolg bei allem! Und lass dich nicht verarschen, schon allein, um deinen Kindern das Vorbild einer selbstständigen und starken Frau zu sein.

Hört sich so an als will er mit deiner erlaubnis zweigleisig fahren.

Uff, das ist hart. Das tut mir sehr leid für dich.

Aber was willst du für Alternativen hören? Da bleibt wohl nicht viel, als die Beziehung zu beenden?! Oder du bist bereit dazu, dass er weiter Zweigleisig fährt.... wenn es dich nicht stört, dann musst du gar nix tun. Aber ich vermute mal, dass du das nicht kannst. Also schmeiß ihn raus, je schneller, desto besser.

Zu den Kindern kann er ja weiterhin nett sein. Er bleibt ja ihr Vater und das solltest du ihm nicht verweigern. Aber für euch sehe ich da keine Chance.

StaubSandra
Fragesteller

Ich habe einfach Angst es nicht alleine schaffen zu können

claubro  27.03.2018, 16:35
@StaubSandra

Wirst du, wie viele andere Frauen auch. Und er ist ja als Kindsvater weiterhin da (zumindest gehe ich davon aus).
Ja es werden sich Dinge ändern und die Umgewöhnung wird sicher hart. Aber das wird vorbei gehen. Nur so hast du die Chance wieder glücklich zu werden. Wenn du die Beziehung beibehälst, glaubst du du würdest DAS schaffen? Wenn er länger auf arbeit ist... die Gednaken.... ? DAS wird dich kaputt machen