Affäre mit gemeinsamen Kind verzeihen?

11 Antworten

Nein, auf keinen Fall. Möchte nicht, das so jemand mein Kind erzieht, abgesehen davon würde ich vermutlich erst nach Jahren, wenn nicht Jahrzehnten über den Vertrauensbruch hinwegkommen.

GutenTag2003  19.07.2022, 19:25
Nein, auf keinen Fall. Möchte nicht, das so jemand mein Kind erzieht,

Das wird schier unmöglich werden, wenn die Mutter die Fremdgängerin ist.

Wer glaubt, dass alle Frauen treu wären, der glaubt sicher auch noch an den Klapperstorch.

GutenTag2003  19.07.2022, 19:35
@guitschee

Das musste sein, weil Frauen mir das hier beigebracht haben 😇😂😂😂

guitschee  19.07.2022, 19:36
@GutenTag2003

Dann solltest du nur den vernünftigen Frauen zuhören, nicht denen, die irgendwelchen Unsinn von sich geben ;-). Sprich: mir zuhören!

GutenTag2003  19.07.2022, 19:38
@guitschee

Nun, überzeugt haben mich diese Frauen nicht ... aber ... manches muss dann auch mal sein. 😉

penseurix  19.07.2022, 19:40
@GutenTag2003

Diggi, das was du gesagt hast, hat einfach keinen Sinn in Bezug auf meine Nachricht gemacht.
Und für dich als Info, natürlich würde ich auch einer Frau genau das gleiche sagen. Menschen die Fremdgehen haben meinen Respekt nicht.

GutenTag2003  19.07.2022, 19:41
@penseurix

Solange Frauen "akzeptiert" fremd gehen und Männer "nur aus Geilheit", solange macht es Sinn.

penseurix  19.07.2022, 19:43
@GutenTag2003

Wer sagt denn, das Frauen akzeptiert fremdgehen? Schließlich hat guitsche (eine Frau) hier gerade selbst Männer und nicht Frauen in Schutz genommen. Daran sieht man doch, dass es richtig toleriert wird

GutenTag2003  19.07.2022, 19:44
@penseurix

Reg Dich auf. Hier stehen keineswegs alle Worte die jemals geschrieben wurden.

Wäre ja denkbar, dass mein Gedächtnis aktiviert wurde. 😉

guitschee  19.07.2022, 19:27

... Es ist sowohl dem Kind gegenüber, als auch dem anderen Elternteil gegenüber massiv unfair, ihnen die Beziehung zueinander zu verwehren!

Deine Probleme mit deinem Partner sollten, zumindest bei solchen Sachen, niemals die Beziehung zum Kind beeinflussen - denn das Kind hat damit NICHTS zu tun.

So nach dem Motto: Einmal ist keinmal? Ich persönlich könnte das nicht, glaube ich, ich wäre zu enttäuscht und verletzt, das ist ein riesiger Vertrauensbruch. Aber ich kann nicht voraussehen, wie ich reagieren würde.

Das musst du mit dir selbst ausmachen und dir die Frage stellen, wie ernsthaft seine Entschuldigung zu nehmen ist und ob du ihm glaubst, wenn er sagt, dass das niemals mehr vorkommen wird, und ob du dir und dem Kind eine Trennung antun willst.

Nein, eine Affäre passiert nicht einfach so. Er ist ja nicht durch Zufall auf die andere Frau gefallen ... wenn du verstehst was ich meine.

Dem Kind wird es auch nicht gut tun, wenn ihre Eltern zuhause Probleme miteinander haben. Denn es wird immer wieder zum Streit wegen der Affäre kommen.

Eine Ehe kann nicht auf dem Rücken eines Kindes gestützt werden.

Ich wäre mir zu schade, die 2. Geige zu spielen, nur weil er jetzt gerade nichts besseres findet.

Bei der nächsten, die die Beine breit macht, ist er wieder weg. Wie lange soll das denn so gehen?

Das ist von Außen schwierigzu beurteilen da es nie gleich oder schwarz/weiß ist. Er kann es ernst meinen oder ein A.... sein. Riesen Mißt hat er gebaut. Einen der die Beziehung für immer schwer belasten kann. Nur du kannst entscheiden ob es dich zerfrisst oder noch Zukunft hat. Das bekannte Ende mit Schrecken kann schon die bessere Lösung sein. Denn wenn du dich Jahrelang quälst bekommt das Kind es auch ab. Das machts schlimmer und nimmt den Sinn des Zusammenbleibens wegen dem Kind.

Wenn du das Gefühl hast er bereuts nicht wirklich hör drauf und schick den A.. zum Teufel.

Nein, nur dem Kind zuliebe eine gescheiterte Beziehung aufrecht zu erhalten, wäre für mich keine Option. Zumal das Vertrauen in meinen Partner weg wäre und das ist Grundvoraussetzung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt