Unsicherheit transfrau.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ein sehr guter Freund von mir ist von Mädchen zu Jungen gewandelt. Ich habe es nicht gemerkt das er mal ein Mädchen war. Bei ihm war es allerdings so: Er war in seiner Kindheit immer männlich, immer mit Jungs und hat alles gemacht was Jungs machen, er hat sich so angezogen und hat sich nie als Mädchen gezeigt. Als er älter wurde hatte er immer noch kurze Haare, männliche klamotten. Er ist sich also wircklich sicher gewesen im falschen Körper zustecken. Mit 16 ist er auf Thailand und hat sich einen Penis machen lassen, Busen weg, einfach alles was männlich macht. Man sieht es ihm gar nicht an und er hat jetz auch schon 1 Jahr oder mehr eine Freundin ( meine beste Freundin ) & nein sie ist nicht lesbisch, er ist einfach ein Mann und war wircklich im falschen Körper!

Du musst dir sicher zu sein ein Mädchen wollen zu sein, bist du denn auch schwul? Es könnte ja auch sein das du schwul bist und deswegen so sachen machst. Willst du mir privat schreiben? Ich kann dir helfen und villeicht kannst du sogar mit ihm schreiben und er wird dir helfen. Alles gute, ich wünsche dir wircklich Glück!

Bevor du Hormone einfach nehmen darfst oder kannst musst du mit einer psychologin sprechen um sicher zu sein das es auch das ist was du willst und erst dann kannst du beginnen. Ich finde es toll das du es machen möchtest und es gehört viel Mut dazu. Die Behandlung dauert Jahre und verändert auch deinen Körper. Versuch dich mit Leuten in Kontakt zu setzten denen es genauso geht um dich beraten zu lassen. Viel Glück egal was du machen möchtest.

Man sagt, dass das Wachstum mit 21 vollkommen abgeschlossen ist, bis dahin können immer noch kleine "Stimmungsschwankungen" auftreten auch, wenn ich dass für unwahrscheinlich halte trotzdem musst du dir bewusst machen, dass du es bereuen könntest. Letztendlich ist es deine Entscheidung und du musst entscheiden und nicht deine Eltern.

Lilliombila
Fragesteller

ich will es gehen und vllt bereue ich es aber ein mann zu bleiben und daran denken wie ich mich vergiften kann oder Selbstmord machen bringt mir nicht weiter... und die Eltern haben ja all die recht über mich sie haben dem geld oder ?