Stimmungsschwankungen bei Transfrauen?

1 Antwort

Mit einer gegengeschlechtlichen Hormontherapie kommt man eben volle Kanne noch mal in die Pubertät und wohl fast jeder kann feststellen, wenn man sich mal zurückerinnert, dass man da durchaus die ein oder anderen Stimmungsschwankung oder den ein oder anderen irrationalen Gefühlsausbruch hatte.

Drei Jahre sind schon ein wenig Zeit, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Hormontherapie da ihre Finger im Spiel haben könnte. Wenn das „Problem“ über einen längeren Zeitraum besteht könnte man das vielleicht beim nächsten Arztbesuch ansprechen und mal einen Blick auf die Werte werfen lassen. Ich hab jetzt schon öfter von Bekannten mitbekommen, dass sie ähnliches beschreiben und dann feststellten, dass die Behandlung neu angepasst werden musste da die Werte nicht in Ordnung waren.

Ansonsten... kann das natürlich auch von X anderen Sachen kommen und muss vielleicht gar nichts mit der Hormontherapie zutun haben. Schlechter Schlaf, Stress... da könnte man jetzt hundert mögliche Ursachen aufschreiben