Ich bin trans. Könnte ich an Transfrauen mehrere Fragen stellen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwort als Transfrau.

1 Transition machen

Nope hab mit 20 angefangen und hab perfektes cis Passing

3. Ja gibt ja auch große Frauen ist zwar schwieriger

Cs567
Fragesteller

Danke!:-) Dass meine Körpergröße ein Hinderniss sein wird, wenn es um Passing geht, war schon klar. Leider gibt es keine Eingriffe, die den Körper kleiner machen könnten.

CarinaSchoppe  17.04.2022, 16:33
@Cs567

Nope aber wenn du allgemein n feminines Bild abgibst ist die größe ehr irrelevant ich mit 163 hab da Glück auch vom Body her. Wobei als ich meine Transition vor 1.5 Jahren anfing und heute durch bin mit allen Ops etc. Ein leicht weibliches auftreten und allgemeines Passing hatte

Cs567
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Mich stört es aber brutal, dass ich so groß bin. Die Menschen werden bestimmt sofort wissen, wenn sie meine Körpergröße und große Hände und Füße sehen. Du hattest, wie du schon gesagt hast Glück. Die meisten passable Transfrauen sind unter 180 cm groß und haben kleine Hände und Füße.

Hi nochmal,

Ich habe dir bei deiner aktuellen Frage eine Antwort geschrieben aber hier bezüglich werde ich auch was beantworten. Du kannst froh sein das mit 20/21 anzufangen und das du lange gewartet hast nach deinem Outing hat sicher seinen Grund gehabt.

Ich habe mich mit Anfang 20 geoutet und habe erst dieses Jahr mit der Hormontherapie angefangen. Ich hatte meine ersten Anzeichen im Kindergartenalter aber meine Eltern hatten dafür keinen Verständnis und versuchten mich einzureden so zu sein wie es für sie "Normal" ist aber das war Unsinn.

Für eine lange Zeit hasste ich meine Eltern auch sehr (mehr den Vater meiner Mutter nicht so weil sie versucht hatte zu helfen aber da mein Vater das meiste sagen hatte war sie abhängig von seiner Schlussfolgerung.) Beide brauchten länger das zu verarbeiten aber Mittlerweile komme ich zurecht. Meiner Mutter habe ich verziehen und ich kann verstehen das manche Eltern oder Menschen sowas einfach nicht nachvollziehen weil das für sie einfach fremd, ungewöhnlich und schwer ist. Für manche Eltern ist das so, als würde ihr Kind verschwinden und eine neue Person kommen. Ich hatte das glück das ich als kleines Kind mit Puppen spielen durfte im Kindergarten und heimlich zuhause dank meiner Mutter da mir mein Vater alle weiblichen Sachen entsorgt hatte was mich traumatisierte.

Ich habe die Hormontherapie angefangen seit Februar mit 22 Jahre alt. Da gibt es aber Voraussetzungen da man 2 Gutachten braucht so habe ich das verstanden das eine von einem Psychotherapeuten und das zweite von einem Endokrinologen der die Hormontherapie macht und das weibliche Hormon verschreibt. Die andere Voraussetzung ist das man mindestens 6 Monate beim Psychotherapeuten sein muss für das erste Gutachten.

Du bekommst von deinem Psychotherapeuten einen Konsiliarbericht den der Psychotherapeut, die Krankenkasse und der Gutachter (endokrinologe, Arzt der für die Hormone zuständig ist) ausfüllen muss und eins für den Hausarzt. Die Krankenkasse kriegt das zum Schluss so hat mir das meine Psychotherapeutin gesagt. Leute empfehlen Spezialisten für die Hormontherapie also einen Psychotherapeuten der dafür sehr zuständig ist. Aber das kann auch ein Psychotherapeut machen der dafür kein spezialist ist. Leider lehnen viele Psychotherapeuten die nicht dafür zuständig sind ab. Bei meiner hatte ich Glück gehabt. Musste aber viele Psychotherapeuten anrufen und meine Psychotherapeutin hatte schon mal Erfahrung mit transidente.

1. Bleib geduldig, so schwer wie das sein mag aber wie schon geschrieben 6 Monate beim Psychotherapeuten ist die mindeste Voraussetzung und es gibt auch Psychotherapeuten die das in die Länge ziehen also bis zu 1 Jahr.

Meine Psychotherapeutin behandelt mich für transsexualität und angststörungen, ich hoffe dein Psychotherapeut nimmt sich auch Zeit für deine Sorgen da sowas sehr wichtig ist darüber zu sprechen. Geduld ist da sehr wichtig und nötig!

2. Du kannst trotz das du erst nach deiner Pubertät die Hormone nimmst aussehen wie eine biologische Frau. Allerdings sind die Ergebnisse von Person zu Person anders (bei der einen mehr oberweite, bei der anderen nur bisschen, usw.) Es ist normal auch mal als transsexuelle Frau unters Messer zu gehen (Schönheitsoperation, Facial feminization surgery (FFS) für das Gesicht wenn man da etwas anders haben möchte, das Ergebnis ist krass das kannst du im internet sehen aber der Heilungsprozess ist zum überwinden.) Also hier ist es wichtig, das Ergebnis zuerst zu sehen bei deiner körperlichen weiblichen Veränderung durch die Hormontherapie. Die körperlichen Veränderungen zeigen sich so von 1-6 Monaten. Bei manchen transsexuellen Frauen ist FFS nicht nötig wenn diese ein weibliches Gesicht kriegen durch die neue fettverteilung.

3. Du musst stark bleiben! Zudem woher ich das alles weiß also ich kenne 2 transfrauen in meinem Umkreis eine ist eine bekannte und die andere über sie weiß ich was wegen ihrer freundin. Sehr viel austauschen hat mir geholfen geduldig zu werden. Du kannst trotz deines aktuellen Psychotherapeuten weiter viele verschiedene anrufen bis du einen hast der das viel früher anfangen kann so nach 1-3 Monaten. Wenn du einen anderen findest dann kannst du beim anderen ablehnen, und ablehnen kannst du auch nach dem neuen falls dir der neue nicht gefällt.

Du kannst damit rechnen das man dir unangenehme fragen stellt, wenn auch sogar intime fragen die unangenehm sein können. Für manche ist das kein Problem aber es gibt viele die sich da entwürdigt fühlen und unangenehm.

Bleib am Ball, glaube an dich und lass dir Zeit deinen Körper lieben zu lernen (bezieht sich auf deine Körpergröße und falls durch die Hormontherapie dir dein Körper danach gefällt.) Und nochmals ich finde große Frauen super, als fremde könnte ich denken dass das models sind oder perfekt als Model eignen aber damit will ich sagen das ich hierzu eher Komplimente mache. Eine Freundin von mir ist 1,82cm und ich war mal auf sie neidisch weil sie so groß ist und ich auch gern über 1,75cm-180cm sein würde aber bin zufrieden da es etwas ist mit dem ich leben muss und größe ist auch nicht alles.

CarinaSchoppe hat da recht.

Konzentrier dich zuerst mit deiner Transition. Einfach geduldig sein. Du kannst dich zu diesem Weg auch vorbereiten, z. B. Kleider in dieser Zeit kaufen vor der Einnahme der Hormone und die im Zimmer anziehen oder dich Unisex anziehen so mache ich das auch und die Bekannte vor mir hat das auch so gemacht. Gibt welche die machen das vorher aber ich selbst fühle mich damit unwohl und warte bis ich Schritt für Schritt dazu in der Lage bin mich zufrieden feminin draußen zu zeigen.

Nebenher deiner Transition kannst du deine Ziele beachten.

Dir viel Kraft und Stärke für deinen Weg! Das Warten zahlt sich irgendwann aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cs567
Fragesteller

Leichter gesagt als getan. Du hast ja eh einen kleinen Körper.

Und nein: Es gab keinen guten Grund zu warten. Ich hätte Pubertätsblocker nehmen können, wenn meine Eltern das was ich gesagt habe, ernst genommen hätten. Das war leider nicht der Fall und jetzt leide ich und werde nie passable sein. Hör auf mich anzulügen: Mit einer Körpergröße von 184 cm und mit großen Händen und Füßen hat man keine Chance.

Pfirsichfrage  27.04.2022, 19:18
@Cs567

Ich habe nicht gelogen. Das ist meine Wahrheit. Außerdem konnte ich auch kein Testosteronblocker nehmen und das bis heute mit 22 und bin meinen Eltern auch darüber nicht erfreut aber was bringt mir das nur über vergangene Dinge frustriert zu sein wenn ich nun die Chance habe. Und außerdem hast du deinen Ergebnis noch nicht gesehen bei deinem veränderten stand durch die Hormontherapie. Wieso soll ich dich und mich selbst auch damit belügen? Große Frauen sind finde ich SCHÖN, selbst wenn Hände und Füße auch groß sind aber das ist nichts schlimmes. Mir vorzuwerfen ich würde lügen und mich dabei nicht einmal zu kennen finde ich wirklich nicht nett. Ja ich habe einen kleinen Körper, aber ändert das was an meiner meinung? Nein. Ich beneide und berehre große Frauen, und deine größe entspricht das eines internationalen models. Es gibt Frauen die sich das wünschen so groß zu sein wie du. Und ich kenne Leute die finden große Frauen über 1,80cm mega attraktiv.

Cs567
Fragesteller
@Pfirsichfrage

Es ist aber unmöglich mit so großer Körpergröße und mit großen Händen und Füßen passable zu werden. Außerdem habe ich erfahren, dass wenn man KOMPETENTE Psychiater hat, dass man nach dem fünften Termin die Gutachten bekommt. Bei manchen, sogar nach dem ersten Termin.

Du hast halt Glück: Dein Körper ist klein und somit hast du eine sehr gute Chance auf Passing. Menschen assoziieren eine Körpergröße von 184 cm, große Hände und Füße mit einem Mann und deshalb haben Transfrauen mit so großer Körpergröße und großen Händen und Füßen Schwierigkeiten mit Passing. Alle kleine Transfrauen sagen, dass die Körpergöße und die Größe der Hände und Füße nichts ausmacht wenn es um Passing geht, aber das ist leider so. Menschen, wie schon vorher erwähnt, verbinden solche Eigenschaften mit Männern und somit sind große Transfrauen 'clockable'. Außerdem werden großen Cisfrauen vorgeworfen, dass sie Transfrauen sind. Ein gutes Beispiel dafür ist Michelle Obama.

Pfirsichfrage  28.04.2022, 15:06
@Cs567

Ja das stimmt es gibt auch Menschen die einem vorwerfen man sei eine Transfrau wegen der Körpergröße oder wegen den großen Händen und Füßen. aber nicht jeder denkt so.

Und auch gibt es Cisfrauen die klein sind und als Transfrauen beleidigt werden wenn sie eher vom Gesicht männlich aussehen oder wenn sie eine flache Brust haben. Eine Cisfrau die ich kenne wurde wegen ihrer kleinen Brustgröße als Transfrau betitelt.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich eine Transfrau, die ihre Hormontherapie mit 22-23 Jahren angefangen hatte und mittlerweile ist sie paar Jahre älter und sie ist 1.85cm groß. Sie sieht bildhübsch und sehr feminin aus, und ist mit einer Cisfrau sehr zum verwechseln ähnlich. Da wo sie allerdings herkommt werden Transsexuelle stark diskriminiert. Aber sie wird nicht diskriminierend behandelt weil die Leute in ihrem Kreis denken das sie einfach nur eine große Cisfrau sei oder ein Model ist. Klar könnten es da auch leute geben die sie als Transfrau bezeichnen könnten aber das muss nicht wichtig sein.

Eine Transfrau zu sein erfordert eben viel Zeit zur äußerlichen Veränderung. Und deine Veränderung hast du noch nicht gesehen. Und es gibt auch viele Menschen mittlerweile die Transfrauen mittlerweile akzeptieren. In der älteren Generation war das ganze ja viel schlimmer.

Es gibt wunderschöne große Transfrauen. Selbst mit großen Händen und Füßen kann man super feminin aussehen und sehr Passing sein. Da du Groß bist fallen deine großen Hände und Füße kaum auf. Ich glaube das es auch viele Leute gibt die wenn deine Veränderung viel ausmacht dich eben als eine Große Cisfrau sehen könnten.

Glaube einfach mehr an dich und sehe erst die körperlichen Ergebnisse und Änderungen die du durch die Hormontherapie machst. Es ist leider normal mit Diskriminierung als Transfrau zu rechnen aber gib nicht wegen solchen Menschen auf. Die bekannte ist zufrieden mit ihrer Größe aber sie war damals auch nicht zufrieden über ihre Körpergröße aber lernte nach einer Weile ihre Größe zu akzeptieren da die Körpergröße eben nicht zu verändern ist aber wie gesagt optisch denkt man sie ist Cis und eben nur groß. Es gibt viele hübsche große sehr feminine Transfrauen, wie beispielsweise Zion Moreno. Sie ist 1,82cm aber eine echt hübsche feminine. Als ich sie das erste Mal in einer Serie war wusste ich nicht einmal das sie eine Transfrau ist. Wurde in der Serie thematisiert.

Ich könnte weitere aufzählen aber Zion ist eine die ich sehr bewundere.

Ich weiß dass das schwer für dich sein könnte wegen deiner Genderdysphorie aber meine Genderdysphorie war auch stark vor ca. 2 Jahren als ich auch so 19 war. Ich habe an mir alles gehasst. Ich hatte auch meine Eltern gehasst, naja also meiner Mutter konnte ich vergeben sie hatte mir Puppen usw. Heimlich mal gekauft die mein Vater in der Kindheit entsorgte. Ich bin auch nicht fröhlich und eher enttäuscht das meine Eltern, Vater trifft da mehr zu, meine sichtbaren Symptome, Anmerkungen und ansagen über meine Geschlechtsidentität nicht ernst genommen haben. Ich war neidisch auf die trans Mädchen die mit dem jungen Alter Testosteronblocker nehmen weil ich nicht die Chance dazu haben durfte. Man hat mir keine Chance gelassen als Kind und Jugendliche als Mädchen aufzuwachen und zu leben. Das werde ich ihnen leider auch nie komplett verzeihen.

Aber ich habe gelernt die Sicht meiner Eltern etwas genauer zu verstehen warum die so sind. Mein Vater war außerdem in meiner Kindheit handgreiflich. Hat sich aber verändert da Menschen von Fehler auch lernen können. Ich kann leider die Zeit nicht zurückdrehen aber...

Ich habe gelernt für das zu leben was jetzt möglich ist. Wenn ich jetzt eine äußerliche Frau werden kann, dann kämpfe ich um mein Leben darum und hoffe dass das Ergebnis mich umhaut. Und ich hoffe auch das ich eher Passing aussehen kann. Und du solltest das auch und versuchen nicht aufzugeben und mit der Zeit deine Veränderung erst einmal zu sehen und dann erst zu bewerten.

Und dir Zeit geben dich an deiner Körpergröße zu gewöhnen. Deine Körpergröße entspricht das einer vergleichbaren großen Cisfrau.

Ich kann mir ungefähr vorstellen dass das schwer sein kann als große Transfrau ein perfektes Passing zu haben aber versuch es erst und lass dein Leben nicht los wegen Dingen die du nichts ändern kannst wie deine Körpergröße. Selbst Wenn Michelle Obama diskriminiert wird und als Transfrau bezeichnet wird, so denken aber nicht alle Menschen. Viele Menschen sehen das nicht so. Nur manche Trolle die meinen sie müssten so einen Unsinn schreiben weil diese Typen auch nichts besseres zu tun haben. Manche Leute stellen auch Leute ein unabhängig von ihrer Geschlechtsidentität sondern wegen ihrer Leistung usw.

Bitte versuch nicht aufzugeben. Der Weg ist steinig und man muss sich im klaren sein das die ersten Jahre vielleicht für den einen oder anderen schlimm sein könnte wegen der Diskriminierung aber bleib stark. Ich hoffe deine Entwicklung gibt dir irgendwann Zufriedenheit und Hoffnung.

Liebe Grüße

Cs567
Fragesteller
@Pfirsichfrage

Viele Menschen akzeptieren Transfrauen?! Nichts für Ungut , aber: Lebst du in einer Traumwelt?

Die westlichen Gesellschaften sind fast so schlimm wie die Gesellschaften, die Transsexualität gar nicht tolerien und Transpersonen hinrichten. Die westliche Gesellschaft ist voll mit Heuchlern. Viele Menschen tun so als ob sie Transmenschen akzeptieren würden, aber wenn sie einer Transperson begegnen, dann beleidigen sie sie oder sie schlagen sie sogar zusammen. Das nennst du eine Gesellschaft, die uns akzeptiert?

Ich spreche aus Erfahrung. Es kam schon so oft vor, dass mich Menschen verletzt haben (emotional, physisch kam zum Glück noch nicht vor), die behaupteten Transmenschen zu akzeptieren. Das haben sie auch getan, solange wir unter anderen Menschen waren. Aber sobald wir nur zuzweit waren hat sich die Transphobie der Person offenbart.

Menschen sind schlechthin heuchlerisch.

Cs567
Fragesteller
@Pfirsichfrage

Und was meine Eltern anbelangt, ich werde ihnen nie vergeben. Sie können meinetwegen, wenn sie alt sind, als Obdachlosen auf der Straße erfieren.

Pfirsichfrage  29.04.2022, 00:34
@Cs567

Naja ich bezog das aber auf die Transfrauen bei denen man das nicht erkennen kann das sie trans sind. Es ist nicht so das ich glaube das man überall akzeptiert wird als transgender. Ich habe selbst Diskriminierung abbekommen beim Outing und auch mitbekommen das man darüber gelästert hatte. In meinem Umkreis kenne ich aber mehr Leute die das akzeptieren oder es so zumindest vortäuschen. Ich wurde zwar nie verprügelt aber das liegt auch daran das ich Umwege gehe bei leuten bei denen ich mich unwohl fühle oder bei fremden großen Freundesgruppen. Und ich bin oft nur mit cis Freundinnen im Kreis also in einer Bar usw. Da ich selbst Angst habe allein mit kerlen zu sein. Aber es gibt auch wirklich Leute die Transfrauen und Transmänner akzeptieren. Zwar viel mehr Transphobe Menschen aber in der modernen Zeit ist das wenigstens besser. Lieber kriege ich eklige Blicke ab als verprügrlt zu werden. Ich habe auch transphobe Seiten von personen mitbekommen wenn man nur noch zu zweit ist. Emotionen wurde ich auch oft genug verletzt. Aber ich bin froh das es nicht so eklig und schlimm ist wie in der älteren Generation. Oder das ich in Deutschland lebe weil es Länder gibt die wie du es schreibst eben transgender hinrichten. Ich wünschte es könnte besser werden aber meine Stimme kann eben nicht die ganze Welt erreichen. Mir ist bewusst das Leute über Transfrauen denken können das wir Transfrauen "Männer in Frauenkleidung" seien oder "Falsche Frauen" oder als "Krank und gestörter Mensch bezeichnet werden. Es gibt viele die das nicht verstehen aber auch gibt es viele die das wirklich tolerieren und akzeptiert, auch wenn die Zahl der Menschheit nicht so groß ist.

Ich bin nicht Transsexuell. Aber trotzdem. Hier mein Senf dazu.. An deiner Stelle wäre ich ziemlich froh in Deutschland, mit deiner Transsexualität zu leben. Das diese Gesellschaft ebenfalls massiv intolerant und eklig ist, ist eine Tatsache, aber wenn du in Russland oder allgemein östlichen, arabischen Ländern leben würdest, würdest du dich umschauen.^^ Es geht viel, viel schlimmer!! Das du eine männliche Pubertät durchgemacht hast, ist natürlich für ein zukünftig, weibliches Aussehen, alles andere als förderlich gewesen. Biologische Frauen über 1,80m sind relativ selten. Trotzdem ist dieses Kriterium zu vernachlässigen im Bezug auf, ob jemand weiblich oder männlich aussieht. Ich würde mich wirklich nicht auf die Größe deiner Hände und Füße konzentrieren.. Eine Frau macht ihrer hormoneller Status, Haare, weiche Gesichtszüge und weibliches Verhalten aus. Viel davon wird sich bei dir positiv verändern, sobald du Östrogen verschrieben bekommst. Bei dir stehen natürlich zukünftig jede Menge Operationen an, um dein Äußeres, deiner Identität anzupassen. Aber es ist dennoch mit den heutigen Optionen, möglich ein gutes Resultat zu erzielen. Diese Destruktivität wird deine Situation nicht verbessern. Arbeite mit dem was du hast und mach das beste daraus. Alles gute..

Cs567
Fragesteller

Es ist mir bewusst, dass Transmenschen in den arabischen Ländern sogar hingerichtet werden während Hinrichtung in westlichen Ländern nicht vorkommt und somit sind die westlichen Länder in dieser Hinsicht besser. Ich habe geschrieben, dass die östlichen und die westlichen Gesellschaften sich in vielen Hinsichten nicht unterscheiden. Ich habe, aber nicht ,,in allen Hinsichten'' geschrieben.

Blade94  17.04.2022, 01:28
@Cs567

Gut, das alles was dir hängen bleibt ist, das du dich verbessert fühlst. :)

emyness  17.04.2022, 16:07
@Cs567

Kommt drauf wo in Osten. Neben Thailand und Japan gibt es (sicher) auch noch andere Länder, in denen das kein Problem ist und toleriert und akzeptiert wird.

Cs567
Fragesteller
@emyness

Warum werden sie dann diskriminiert, wenn sie akzeptiert werden? Es war mir schon bewusst, dass Transsexualität angeblich in Thailand akzeptiert sei. Die Tatsache, dass viele Transfrauen /Ladyboys dort quasi zur Prostituion gewzungen werden, sonst hätten sie keine andere Einkommensquelle, spiegelt etwas ganz anderes wieder. Eigentlich akzeptier keine Gesellschaft uns. Manche hassen Transmenschen ganz offen während die Heuchler nur geheim das tun.

emyness  17.04.2022, 16:44
@Cs567

Wie gesagt, tendenziell ist der Osten toleranter als der Westen, ausser eben den Arabischen Ländern. Gerade Japan ist sehr tolerant, da es da auch viele Crossdresser und Dragqueens und Dragkings gibt.

Cs567
Fragesteller
@emyness

Ja, aber Transmenschen aus Japan und Thailand haben einen ganz eindeutigen Vorteil: Kleiner, femininer Körper und somit fällt ihnen Passing leichter und wenn man passable ist, dann wird man von der Gesellschaft akzeptiert. Ist das nicht der Fall, wird man diskriminiert und als Abscheulichkeit bezeichnet.

cyan33  17.04.2022, 03:58

Nur weil es schlimmer geht, heißt nicht, dass man sich mit den Umständen hier glücklich schätzen kann. Cis Personen sind die, die sich diesbezüglich glücklich schätzen können, nicht trans Personen.

Blade94  17.04.2022, 04:05
@cyan33

Es geht um ,,Glück'' im Vergleich zu den erwähnten Ländern.. Das das auch hier noch ne Katastrophe ist, habe ich bereits erwähnt. So schwer ist das nicht zu verstehen.^^

cyan33  17.04.2022, 05:53
@Blade94

Eine Person erklärt dir, wieso ihr Leben hier in Deutschland als trans Person sehr schwer sein kann. Du kommst daher mit "sei froh, dass". Das ist einfach bullsh*t, das hat hier nichts verloren.

Du hast bestimmt deine eigenen Probleme und ich will dir den Tag auch nicht vermiesen. Nimm es also nicht zu ernst, aber denk vielleicht zuerst nach, bevor du etwas schreibst.

Blade94  17.04.2022, 06:09
@cyan33

Der User hat einen Vergleich herangezogen zwischen diesen Kulturen und diesem Land und das kein großer Unterschied bestehen würde im Umgang mit Transseuxalität... Das ist nicht richtig und auf diese Fehleinschätzung habe ich hingewiesen. Und dieser zweite Absatz (ich hab einen schlechten Tag?, du kannst meinen Tag beeinflussen?) Du musst das Gespräch schon dominieren und nicht nur schreiben, das es so ist. Das ist ein rhetorisches Mittel, das der letzte Dorfdepp merkt. Kann mir richtig vorstellen, wie du dir das ausgedacht hast im vorhinein :)

cyan33  17.04.2022, 06:44
@Blade94

Das hat sie nicht getan. Deine Aussagen hierzu waren unangebracht.

Es wäre etwas heuchlerisch von mir, wenn ich von dir Empathie verlange, während ich dir keine entgegenbringe. Daher diese Aussagen (unten im ersten Kommentar), ich habe keine versteckten Absichten.

Ich selber bin nicht betroffen, habe aber eine Freundin dessen Körper erst nach der Pubertät angepasst wurde. Sie selber ist sehr groß, hat ein breites Kreuz, große Hände und Füße. Trotzdem sieht sie meiner Meinung nach sehr weiblich aus und ich wusste erst von ihrer Vergangenheit nachdem sie mir davon erzählt hatte. Mir selbst ist es also nicht aufgefallen. Ich dachte einfach sie ist eine Frau die halt groß ist.

Cs567
Fragesteller

Vielen Dank

Hi! Ich bin auch Trans. Allerdings keine Transfrau, jedoch wurde ich als Frau geboren und ich bin 1.82, daher kann ich dir sagen, dass es definitv möglich ist mit einer Körpergröße von 1.84 feminine auszusehen.

tsoruu  17.04.2022, 00:59

Meine Hände sind 17 cm und meine Schuhgröße ist 42.

Cs567
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Cs567
Fragesteller

Die Körpergröße, Hände und Füße werden mich aber trotzdem massiv stören. Du, als Transmann, kannst du dich über deine Körpergröße und Handgröße freuen, weil das typisch männliche Merkmale sind.

tsoruu  17.04.2022, 01:50
@Cs567

Das ist schade. Ich bin der Meinung Frauen die größer sind und große Hände haben, sind einzigartig und toll. Du kannst sehr stolz auf dich sein! :)