kennt sich jemand aus mit Christoph Kolumbus?🙈?

2 Antworten

Christoph Kolumbus stand in den Diensten von Ferdinand und Isabella, Königspaar von Kastilien. Grund für die Unterstützung war Kolonien erwerben und Produkte aus "Indien" zu bekommen (Gewürze). Auf seinen verschiedenen Fahrten erkundete er auch die Westküste Afrikas und die Kapverdischen Inseln.

Die Entdeckungsreisen von Christoph Kolumbus wurden hauptsächlich von den spanischen Monarchen Ferdinand II. und Isabella I. finanziert und unterstützt. Der Grund für ihre Unterstützung war das Streben nach wirtschaftlichem Gewinn durch den Handel mit Indien und China, sowie der Wunsch, den katholischen Glauben in neue Gebiete zu verbreiten. Obwohl Kolumbus ursprünglich den westlichen Seeweg nach Indien suchte, entdeckte er stattdessen Amerika. Er ging davon aus das diese Route deutlich kürzer als die östliche Route, an der Küste Afrikas entlang, war.