Stimmt es das Schwule transsexuelle nicht mögen?

8 Antworten

Das wäre das erste mal das ich das mitbekomme - möglich dass das nur ein Ding von den Beiden oder der Gruppen in der sie sich bewegen ist.

So generell ist das sicher nicht richtig. Ich bin schwul und hab kein Problem mit Transleuten, egal welches Geschlecht.

Soweit ich weiß ist es aber korrekt, dass die auch unter homosexuellen Leuten noch einen überraschend großen Anteil an Transfeindlichkeit gibt. Wobei ich auch das nur gehört, und nicht selbst erfahren, habe.

Wird wohl oft der übliche Grund sein, gibt immer noch Leute die es für verrückt halten, wenn Leute trans sind, und ihnen unterstellen geistig krank zu sein. So allgemein lässt sich das einfach nicht sagen, vor allem weil die Gründe sowieso irrational sind.

Schwule haben nichts gegen Transsexuelle, nur haben die meisten Schwulen kein Interesse an Transsexuellen. Vielleicht nimmt sie das als Abneigung wahr. Das mit der Auswahl find ich auch schwierig. Heteros sind an Transsexuellen oft genauso wenig interessiert, wie an Schwulen und ich würde behaupten, dass es für Schwule eher leichter ist, jemanden zu finden, als umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justaboy01  09.05.2022, 18:51

gehts dir gut?? ,,transe´´ ist eine beleidigung. informier dich, bevor du etwas sagst.

lucluc121  10.05.2022, 09:12
@justaboy01

War ja nicht böse gemeint, musst nicht gleich austicken und mich zurück beleidigen, was hab ich dir getan?

justaboy01  14.05.2022, 19:36
@lucluc121

transe ist eine beleidigung und es ist immer böse gemeint. Wenn du es nicht wusstest ok sorry aber das sagt man einfach nicht und ich als trans person fühle mich von diesem wort angegriffen

Ja - vor allem umgekehrt. Transsexuelle suchen den "richtigen" Mann, der sie als Frau sieht und so behandelt - dann stimmt "ihe" Welt, die halt ein bisschen ausgetrickst wird. Von wegen, dass echte Frauen sagen, das ist eine von uns. Ist das ehrlich...?

Es gibt wohl ein Klientel gibt für Transsexuelle, weshalb sie als Prostituierte gefragt sein können. Solche Männer sind männliche Kerle und stehen einfach auf diese transsexuelle Welt. Das turnt sie an, hat mit Homosexualität aber nichts zu tun.

Ein Schwuler hat kein erotisches Interesse an einer Frau - weder einer biologischen noch einer Trans. Da läuft nichts (höchstens er davon) - es sei denn, er ist bi.

Da die Trans unter der Maskerade aber ein Mann ist, kommt es zwischen den beiden Gruppen zu Reibereien und Unverständnis. Es ist eigentlich eine ganz falsche Zuordnung, Transsexuelle und Schwule (und Lesben) unter queer zusammenzufassen.

So gewöhnungsbedürftig das klingt - Transsexualität ist eher eine Spielart der Heterowelt als der schwulen...da das Rollenverhalten intakt ist, auch wenn die Rollenträger schummeln - Maskerade...

WD40hilft  10.05.2023, 10:38

Da ist was wahres dran, an deinen Worten. Ich könnte als Mann nicht mit einem anderen Mann ins Bettchen springen.

Hejapeja  10.05.2023, 10:44
@WD40hilft

Schwule und Transsexuelle - das harmoniert nicht. Hin und wieder verirrt sich eine T. in eine schwule Bar oder ein Kino...und wirken dort wir von einem anderen Stern.

Im Grunde haben sie es noch bedeutend schwerer als "gewöhnliche" Homosexuelle, die sie unter ihrer Tracht biolgisch natürlich auch sind und ich habe Mitgefühl und großen Respekt, wenn sich einer so ins normale Leben wagt...

"fleißiger war als der Schwule Mann (26) deswegen haben wir sie auch oft gelobt "

tolle Begründung !