Warum geben sich so viele Schwule so feminin?

Support

Liebe/r Lovedreamer,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du diskutieren möchtest ist das Forum der richtige Ort dafür: http://www.gutefrage.net/forum

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Schwule, die sehr feminin sind, aber "sich als Frau geben" würde ich das nicht nennen, sonst wärs ja Transsexuell. Nein, sie sehen aus wie Männer, kleiden sich wie Männer, aber es sind diese Kleinigkeiten, wie die Augen bewegt werden, eine Handbewegung, eine Art der Begrüßung, die weiblich wirkt. Ich gehe sehr davon aus, dass es ihnen gar nicht so bewusst ist, sie sind nun einmal so. Ich kenne einen sehr weiblichen, der selbst lange gebraucht hat zu begreifen dass er schwul ist.

Hm, also ich finde jedenfalls nicht, dass die sich betont weiblich machen. Warum auch, wenn keiner drauf steht, wie du sagst. Und wenn doch, dann sind sie halt so und können es auch nicht ändern.

ich glaube das ist so ne charaktersache...

zwei freunde von mir sind schwuL, einem merkt man es überhaupt nicht an,der könnte genauso gut hetero sein ;) und einer ist halt wirklich vom verhalten eher feminin. ich denke das hat nichts mit unsicherheit zu tun, es zeigt nicht jeder auf feminine art dass er schwuL ist und das muss er auch nicht ;)

Ich schätze, daß Du auf einer Schwulenseite genauere Auskünfte bekommmen kannst. Uns fehlt einfach die Erfahrung auf diesem Gebiet.

Das habe ich mich auch schon oft gefragt!! Bei fast allen schwiulen Päärchen, die ich kenne, ist es so. Selbst die nicht feminin aussehen, haben trotzdem meist einen Partner, der weibliche Verhaltensweisen lebt.

Mehr kann ich dir aber nicht sagen.

blackout123  21.11.2009, 08:57

das wird oft auch so sein, dass es da sozusagen "frau" und "mann" in einer beziehung gibt :) genau wie bei lesbischen frauen meist eine eher maskulin und eher feminin ist.

akanthus  12.07.2012, 16:35
@blackout123

Auch in Hetero-Beziehungen übernimmt der eine Partner oft die femininere Rolle und der andere die männlichere. Und es ist oft so, dass es nicht der Mann ist, der im sprichwörtlichen Sinne die Hosen an hat!

Wenn in gleichgeschlechtlichen Paaren einer die femininere Rolle und der andere die maskulinere Rolle übernimmt, muss das also ersteinmal überhaupt nix mit der Orientierung zu tun haben. Vergesst einfach die Klsichees.

Weil sie so sein möchten und sich nicht verstellen wollen. Aber es gibt auch viele männlichwirkende Frauen, wo ich auch immer rätseln muss.