Unsicherheit beim schnellen Eislaufen?

Erdbeermuesli  25.03.2024, 14:17

Hast du es gelernt, RICHTIG hinzufallen?

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 15:41

Nein, ich habe mir Schlittschuh fahren selber beigebracht

2 Antworten

Schlittschuhe müssen passen. I.d.R. eine bis eine halbe Nummer kleiner als der Straßenschuh. Geh tiefer in die Hocke und halte deinen Oberkörper möglichst aufrecht. Ich vermute das deine Technik einfach nicht ausreicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden

Du hast einen Fehler gemacht. Als Erstes muss man lernen, wie man richtig hinfällt, d.h., dass du dich im Falle eines Saturzes nicht verletzt. Dadurch wirst du sicher. Dann Schlittschuh laufen lernen. Hole es schnell nach!

Glacialis  25.03.2024, 15:57

Das macht nur Sinn bei Eishockey. Beim Freilauf ohne die Ausrüstung hinfallen ist nicht so schlau.

Erdbeermuesli  25.03.2024, 16:00
@Glacialis

Doch, es kommt immer mal zu stürzen und man muss wissen, wie man richtig fällt. Auch bei Inlinern

Glacialis  25.03.2024, 19:34
@Erdbeermuesli

Macht aber keinen Sinn sich ohne Protektoren fallen zu lassen, dann tuts weh und es hat nichts gebracht. Er das Gegenteil, da man schmerzen hatte und am Ende hat man mehr Angst.

Glacialis  25.03.2024, 19:37
@Erdbeermuesli

Wir machen das mit Laufanfängern egal welchem alters auch, aber MIT Ausrüstung und nicht ohne. Das machen wir damit sie merken das nichts weh tut, nur so verliert man die Angst. Sicheres Fallen und wissen wie man fällt können die meistens selbst nach Jahren nicht 100%. Außerdem: nur weil man weiß wie man fällt, heißt es nicht das eh nicht weh tut.

Erdbeermuesli  26.03.2024, 19:03
@Glacialis

Man kann hinfallen, OHNE, dass dieses gewünscht ist. Und das wird zuerst gelehrt, bevor einem das Schlittschuhlaufen beigebracht wird. Man merkt deine Inkompetenz.

Glacialis  26.03.2024, 19:32
@Erdbeermuesli

Also gleich noch beleidigen in einer normalen Diskussion Super XD
Übrigens geht aus deiner Nachricht nicht hervor, auf was sich dein "dieses" bezieht"... Deine Nachricht ist super unverständlich, bitte verfasse diese erneut, aber diesmal verständlich...
Ich glaube das ich hier derjenige mit der besseren Erfahrung und Expertise bin. Ich weiß nicht ob eine Nagelstylisten oder ein Eishockeyspieler davon mehr Ahnung hat, wie man Schlittschuhlaufen lehrt...