Eislaufen mit Skikleidung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wär mir viel zu warm. Ich würd ne Hose, Tshirt, Pulli, meine Jacke (keine besonders warme) und Handschuhe anziehen, da man bei vielen Eishallen nicht ohne Handschuhe aufs Eis darf. Aber wenn du dich wohler fühlst ihn Skisachen kannst du das natürlich auch anziehen

Und ganz wichtig; dicke Socken, dann drücken die Schuhe auf dem Eis nicht so.

Wasserabweisende Kleidung ist grundsätzlich nicht schlecht. Beim Hinfallen kann man schonmal etwas nass werden, besonders dann, wenn die Eismaschine frisch drüber ist und noch nicht alles festgefroren ist. Eine Skihose wäre mir aber trotzdem zu warm. Ich würde eher Zwiebelmäßig viele dünne Schichten anziehen und dann bei Bedarf ablegen. Vor allem ist nicht jede Eishalle gleich kalt. Die in Frankfurt beispielsweise finde ich vergleichsweise ziemlich warm.

Hallo!

Kommt natürlich drauf an, wie du eisläufst und wo. Wenn du Eiskunstlauf machst, dann solltest du nicht mit Skikleidung gehen da diese oft nicht beweglich genug sind. Das gilt für Eishallen sowie für Eisflächen die draußen sind.

Wenn du jedoch nur als Freizeitläufer zum Spaß mal Eislaufen gehst, kannst du ruhig mit Skikleidung gehen, vorallem wenn du draußen fährst wo es kalt ist, wobei es mir in einer Eishalle damit wahrscheinlich zu warm werden würde. Zusätzlich könntest du unter die Klamotten noch was anziehen, damit du die Skisachen ausziehen kannst falls es dir zu heiß wird.

Hoffe ich konnte dir helfen;)

LG Amanda

Woher ich das weiß:Hobby

Moin…

geh häufiger Schlittschuh laufen und meine Erfahrung ist das einem eher zu warm wird…

fahr dann in der Regel mit Pullover und t-Shirt und ner Mütze mir reicht des komplett

ski Kleidung ist glaub ich viel zu warm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab lange eishokey gespielt, wenn du schlitschuhlaufen kannst und sicher bist reicht auch ne normale jeans mit thermokleisung. Bist du anfänger dann würde ich dir auch was wasserabweisendes empfehlen weil die warscheindlichkeit gross ist das du nass wirst. Ganz wichtig, handschuhe nicht vergessen;)