kann ich das zum langlaufen/skifahren anziehen?

1 Antwort

hallo,

eine Fleece-Jacke oder Daunenjacke bei den Temperaturen wäre schon empfehlenswert. Beim Sport zu schwitzen und dann zu frieren kann von einer Erkältung bis zur Lundenentzündung (worst case scenario) alles mitbringen.

Du kannst natürlich auch Trockene Baumwollklamotten in die Tasche stecken und wenn du merkst es wird kalt das verschwitzte tauschen.

Alles Gute und viel Spaß auf dem Ausflug!

Woher ich das weiß:Recherche
wisdas
Fragesteller

denkst du so einen windbreaker anzuziehen ist schlecht? hab in outdoor online shops so windbreaker gesehen die sie als mid-layer verkaufen

mergentex  15.01.2024, 21:45
@wisdas

auf keinen Fall! Aber ich würde auf jeden Fall noch mehrere Schichten mit einpacken und/oder anziehen.

wisdas
Fragesteller
@mergentex

aber hätte ja zwei von den windbreakern übereinander unter der the north face meinst du das ist zu kalt? sowas hab ich auch zu genügend da, und meine daunenjacke ist zu dick in der hab ich die bewegungsfreiheit nicht,

mergentex  15.01.2024, 22:05
@wisdas

Die windbreaker halten den kalten Wind ab, aber zur Temperaturpräservation ist das natürlich nichts. Ein Pulli hilft schon viel und natürlich Skiunterwäsche.

wisdas
Fragesteller
@mergentex

was hältst du von der idee einen pulli über den windbreaker anzuziehen, das der pulli schonmal keine nässe vom schwitzen abbekommt?

mergentex  15.01.2024, 22:19
@wisdas

Windbreaker sind aus Polyester und nicht atmungsaktiv, da wirds dann umso unangenehmer wenn der direkt auf der Haut aufliegt. Aber gegen die Kälte ist das natürlich sinnvoll, ja.

Am besten einfach bereit sein (Rucksack mit Wechselklamotten dabei haben) und ausprobieren.

wisdas
Fragesteller
@mergentex

der windbreaker hat innen so ein mesh gewebe das ist ziemlich angenehm auf der haut, ich denke ich probiere das so