Skiwäsche wie rum?

2 Antworten

Ich persönlich kann Merino nicht auf der Haut tragen. Aber zwei Tights übereinander würde ich auch nicht tragen, sondern eben eine Kombination, die aufeinander abgestimmt ist. Da wir Deine Kleidung nicht kennen, können wir Dir nicht sagen, wie gut Deines in Kombination funktioniert. Multilayerkleidung funktioniert nur dann, wenn ein Luftpolster dazwischen entstehen kann.

Es gibt einige Reiseveranstalter, die für Reisen in sehr nördliche skandinavische Regionen Outdoorbekleidung stellen. Du könntest anfragen, ob Du auf solche Kleidung zurückgreifen kannst. Die sagen dann auch, was der durchschnittliche Teilnehmer drunter trägt.

Natürlich als erstes die Unterhose aus Merino. Merino ist hautfreundlich, atmungsaktiv und hält in der Regel sehr gut warm. Darüber wenn es überhaupt nötig ist die Thermohose. Zum Schluss die Skihose

Mausi1305
Fragesteller

Vielen Dank 😊 also aktuell sind -30 grad, ich vermute ich brauche da schon beide Hosen. Aber super, jetzt weiß ich Bescheid 😊

AlexGT64  18.01.2024, 18:10
@Mausi1305

Ich denke, die Thermohose ist wahrscheinlich gar nicht nötig. Merino hält eigentlich super warm und die Skihosen sind meistens wattiert. Aber probiere es einfach aus. Viel Spaß in Lappland