Langlaufhose als Skihose?

3 Antworten

Denke schon wenn sie nicht zu lang und schlabbrig ist und unter die Ski kommen kann sie darf nicht stören. Diese Ski Kleidung also man trägt meist einen Zweiteiler aus Jacke und Hose ist auch recht dünn und man friert auch bald nur man schwitzt auch sehr weil das bewegen im Schnee sehr anstrengend ist und ist bald ermüdet. Darum ist moderne Ski Kleidung leicht und atmungsaktiv.

Davon kann ich nur abraten. Beim Langlauf ist man ständig in Bewegung und man schwitzt sehr leicht. Daher ist die Kleidung für Langläufer wesentlich dünner und weniger warm als die für Alpin-Skiläufer.

Ich würde mir einen Ski- oder Snowbordanzug kaufen weil er den ganzen Schnee abhält falls man hinfällt.