Was zieht man unter die Skihose an?

6 Antworten

Mein Cousin war letztes jahr auf ski fahrt und er sollte Thermounterwäsche kaufen. Falls es ihm dann doch zu warm werden sollte kann er sich ja auch nur Unterwäsche mitnehmen. Muss er dann selber entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als unser Sohn vor einigen Tagen auf Skifahrt war, haben wir ihm lange Unterhosen und Strumpfhosen eingepackt. Die langen Unterhosen waren bequem und die Strumpfhosen hat er unberührt zurückgebracht. Ich denke eine Jeans wäre zu unbeweglich für sowas.

Gibt auch extra Ski Unterwäsche oder vielleicht Sporthosen - die sind meist atmungsaktiver

Letztendlich kommt es auf die Temperaturen an und natürlich auch auf die Fahrkünste Deines Sohnes. Wenn er noch Anfänger ist, liegt es auf der Hand, dass er oft den Schnee küsst und dann wären Jeans garantiert nicht angebracht...

Andererseits hast Du ja von Skihosen geschrieben und diese geben in der Regel schon recht warm, genauso wie eine richtige Skijacke.

Sofern es keine Temperaturen von - 15° oder noch kälter sind, reicht eine kurze Unterhose wirklich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Unterhose ist auf jeden Fall angenehmer, gibt auch extra Ski-Unterwäsche...